1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firefox Passwörter übernehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 12. Mai 2008.

1. Gaun

Gaun New Member

Hi Leute,

ich möchte meine Firefox Passwörter von einem Computer auf den anderen übernehmen, ohne aber das ganze Profil zu übernehmen.

Aber das klappt nicht. Weiß jemand wie das geht?

Die Profile liegen ja in Library/Application Support / Firefox / Profiles

Ich vermute, dass die Passwörter in der Datei key3.db liegen. den wenn man die löscht, sind alle weg.
    Aber wenn ich meine alte Datei nehme und in den Ordner reinkopiere, dann ist der PW-Manager immer noch leer und alle bisher gespeicherten sind auch weg.

Alternativ: wie könnte ich dann das alte Profil von dem anderen Computer komplett übernehmen?

Danke für Hilfe!

vg
    Gaun

2. Gaun

Gaun New Member

Und gleich noch eine andere Frage:
    bei meiner alten Firefox-Version konnte man bei den meisten Auswahl-Fenstern (z.B. "PW speichern?" etc.) eine Option per Return auswählen.

Bei der neuen Version, ist plötzlich keines der Felder / keine der Auswahloptionen mehr ausgewählt. Ich muss immer die Maus bemühen.
    Wie kann man das ändern?

3. Kar98

Kar98 New Member

Einfach den Ordner profiles kopieren, und schon klappt das problemlos, auch plattform-übergreifend.

4. Gaun

Gaun New Member

Das hätte ich auch gedacht und habe das auch schon probiert. Aaaaber:

wenn ich Firefox dann neu starte kommt eine Meldung:
    "Firefox beenden. Eine Firefox-Kopie wird bereits ausgeführt. Es können nicht mehrere Firefox-Kopien gleichzeitig ausgeführt werden."

Dann sage ich "ok" und FF schließt sich. Ich kann es erst wieder öffnen, wenn ich das alte Profil erneut hinkopiert habe.

Was nun?

5. Gaun

Gaun New Member

Problem gelöst. ich habe einfach noch mal alles gelöscht, dann neu installiert und den alten FF Ordner rüber gezogen, bevor ich FF das erste Mal gestartet habe. Jetzt passt es.

Danke!

Diese Seite empfehlen