1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewall am Draytek Router

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von philo, 13. Januar 2003.

1. philo

philo Gast

s There?" von Open Door Networks einfach auslesen (und zugleich entsetzt sein über die vielfachen Zugriffsversuche von außen!).

Seit ich nun den Router nutze, gibt es keine neuen Einträge mehr im Protokoll - weder bei Norton noch bei Who's There. Der Router soll eine eigene Firewall haben, nur finde ich nirgends eine Protokoll-Datei, weiß also nicht, was los ist.

Weiß jemand Rat?

2. Kate

Kate New Member

Ja, der Router hat eine eigene FireWall.
    Soweit ich weiss kann man keine Protokoll Dateien davon speichern lassen, denn lokal im Router geht das nicht mangels Speicher und auf einem anderen Rechner wohl auch nicht. Das ginge nur wieder, wenn du die FireWall im Router abstellst und eine in einem anderen Rechner anstellst, der dann den ganzen Network Traffic filtern müsste.

Diese Seite empfehlen