1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firewalls-saver internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mouse, 6. Mai 2001.

1. Mouse

Mouse New Member

Kennt jemand irgendwelche seiten zum download von firewalls?

2. thd

thd New Member

such mal im forum nach "firewall" die leute hier haben unterschiedliche erfahrungen damit gemacht, und meist auch adressen angegeben...

thd

3. charly68

charly68 Gast

kauf dir mac os x da ist eine firewall drinne

4. ede716167

ede716167 New Member

@charly68 Frage: Wo ist denn eine Firewall? Kann man was einstellen?

Gruss Andreas

5. charly68

charly68 Gast

da kannste alles einstellen!!
    aber nur per xterm oder du besorgst dir
    ein tool dann gehts es auch per gui mit
    der shareware brinkhouse

6. ede716167

ede716167 New Member

Danke für die prompte Antwort!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich im Terminal mit den entsprechenden Unix-Befehlen die Firewall konfigurieren. Gibt es da eine Dokumentation, finde ich was in der Mac-Hilfe? Oder hast Du weitere Infos zur Terminal-Programmierung?
    Gruss Andreas

Diese Seite empfehlen