1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FireWire Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KochP, 21. November 2007.

1. KochP

KochP New Member

Hallo,
    habe einen MacMini mit einer externen LaCie Festplatte.
    Kürzlich habe ich mir dann noch LaCie FireWire Lautsprecher gekauft.
    Gibt es eine Möglichkeit, beides an den MacMini anzuschließen?
    Wenn ich die Lautsprecher an die Festplatte anschließe, funktionieren sie nicht. :confused:
    Gruss,
    Peter

2. morty

morty New Member

wenn die FP währenddessen auch an ist, sollte es problemlos funktionieren

was sagt der Hersteller der LS + FP zu dem Thema ?

(ich mag LaCie nicht, hatte auch nur Ärger mit denen) :teufel:

3. KochP

KochP New Member

Nein, die Lautsprecher funktionieren nur wenn sie direkt am Mini angeschlossen sind, die FP leider auch.
    Aber ich habe am Mini nur EINEN FireWire Anschluss!!!!

Der Hersteller hüllt sich "noch" in Schweigen.....

4. MAColution

MAColution New Member

Ich habe vor kurzem ein FW-Hub bei Cyberport gesehen. Dann hast du mehr Anschlüsse, aber ob das damit dann klappt, kann ich nicht sagen.

5. morty

morty New Member

da kann ich nur mal wieder sagen ... das hat LaCie mal wieder gut hinbekommen :meckert: :meckert:

das beides zusammen nicht funktioniert, kann an mangelndem strom liegen, den der FWanschluss vielleicht nicht für beide geräte bereitstellen kann oder einfach mal wieder nur inkompatibilitäten / bugs im treiber der bridge im FP-Gehäuse

gut ist, das beide geräte von einem hersteller sind, so können die sich wenigstens nicht herausreden und es auf eine andere firma schieben !!!

Diese Seite empfehlen