1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire Audiointerfaces funktionieren nicht mit Leopard?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JHS, 9. Dezember 2007.

1. JHS

JHS New Member

Hallo, habe neues MacBook mit Leopard gekauft, u. a. auch wegen GarageBand. Nun stelle ich fest, dass mein Firewire Audiointerface von Behringer (FCA202) nur noch für den Output funktioniert, FCA202 wird zwar als Input erkannt, es kommt aber nur Geräuschmüll an. Tech Support von Behringer kannte das Problem nicht und hatte dementsprechend auch keine Lösung anzubieten.
    Dann Alesis i/o14 probiert (mit Beta Treiber für Leopard), erst OK, aber nach einigen Minuten kurze Aussetzer, dann auch nur noch Müll.
    Dann M-Audio Support gefragt und sehr schnell Antwort erhalten, dass die noch einige Wochen für ein Driver Update brauchen.
    Gibt es ein Firewire (nicht USB!) Audiointerface, dass schon heute problemlos unter Leopard funktioniert? Oder kann ich erwarten, dass Apple das Problem auf der OS Seite löst und ich mir eine Neuanschaffung sparen kann? Danke für alle Ratschläge!

2. Michel_30

Michel_30 New Member

Meine FW Audiophile von M-Audio funktioniert tadellos mit Traktor 3.3 unter Leo, obwohl es offizell keine Treiber geben soll.
    Ich hab mir die von 10.4.11 installiert

Diese Seite empfehlen