1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire Festplatte oder Selbstbbau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 1. Juni 2001.

1. physio40

physio40 physio40

Wegen der Datenmenge benötige ich eine externe Firewire Festplatte für mein PB G3- 400. Zu welchen Platten könnt Ihr mir raten für Harddiscrecording bei Videobearbeitung?
    Oder soll ich mir eine schnelle Platte kaufen und in ein Firewirgehäuse einbauen?
    Welcher Typ von Platte muss dies sein bzw. ist die entsprechende Software (9.1 und aktuelle Firmware) vorhanden.
    Danke für die Auskunft!
    Physio40

2. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Hast wohl mein Posting gelesen, was? ;-)
    Eine 40 Gb Platte mit 7200 rpm, 2048 kb Cache mit 3,5" Firewire-Gehäuse beläuft sich auf ca. 600-700 dm, ungefähr genausoviel kostet eine fertige FireWire-Platte von LaCie...

FireWire-Gehäuse kriegt man u.a. bei primustronix.de und dsp-info.com. Für 5,25"-LWs bzw. 3,5" mit Rahmen kosten die ca. 250-300 Dm...

3. xena

xena New Member

hallo physio

endschuldige ich kann dir nicht antworten ich habe auch noch eine frage :
    wohher bekomme ich ein firewirgehäuse für ide platten ?
    danke
    xena

4. xena

xena New Member

danke Wuschelkopf genau das was ich gesucht habe
    Xena

5. physio40

physio40 physio40

Wegen der Datenmenge benötige ich eine externe Firewire Festplatte für mein PB G3- 400. Zu welchen Platten könnt Ihr mir raten für Harddiscrecording bei Videobearbeitung?
    Oder soll ich mir eine schnelle Platte kaufen und in ein Firewirgehäuse einbauen?
    Welcher Typ von Platte muss dies sein bzw. ist die entsprechende Software (9.1 und aktuelle Firmware) vorhanden.
    Danke für die Auskunft!
    Physio40

6. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Hast wohl mein Posting gelesen, was? ;-)
    Eine 40 Gb Platte mit 7200 rpm, 2048 kb Cache mit 3,5" Firewire-Gehäuse beläuft sich auf ca. 600-700 dm, ungefähr genausoviel kostet eine fertige FireWire-Platte von LaCie...

FireWire-Gehäuse kriegt man u.a. bei primustronix.de und dsp-info.com. Für 5,25"-LWs bzw. 3,5" mit Rahmen kosten die ca. 250-300 Dm...

7. xena

xena New Member

hallo physio

endschuldige ich kann dir nicht antworten ich habe auch noch eine frage :
    wohher bekomme ich ein firewirgehäuse für ide platten ?
    danke
    xena

8. xena

xena New Member

danke Wuschelkopf genau das was ich gesucht habe
    Xena

Diese Seite empfehlen