1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firewire festplatten gehäuse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von research, 18. Mai 2001.

1. research

research New Member

hallo! weiß vielleicht wer wo man gehäuse bekommt, in die man übliche ide festplatten einbauen und somit zur externen firewire festplatte verwandeln kann?? meine imac hd wird nämlich bald durch eine flüssigkeitsgelagerte ersetzt, is ja nicht zum aushalten der lärm!!

2. Torti

Torti New Member

3. spock

spock Active Member

4. wuta1

wuta1 New Member

Schick das Teilbei nolte . Gibt aber auch bei GRAVIS oder Mac Trade solche Gehäuse zu kaufen..
    Was bitte ist eine "flüssig gelagerte HD . Hört man da NIx ? Kann auch verwirren , wenn man nicht weiss ob die Festplatte läuft oder nicht. Hab noch nie von so was gehört . Optische Speicher aus Glas sollen bald kommen ..
    Egal
    jeder wie er es mag
    klm

5. thd

thd New Member

6. spock

spock Active Member

Absolut korrekt!
    Der zu vermutende Geschwindigkeitsverlust ist bei meiner IBM HD (7200 Upm) nicht spürbar, dafür ist der Cube trotz dieser Platte wieder ein "Flüsterer" -kann man empfehlen

7. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Ich habe gerade bei www.arktis.de ein Firewire Leergehäüse 5,25" bestellt.
    Es ist passend für CD-Laufwerke und
    Festplatten.
    Wenn Du auf die Seite surfst, dann gib als Suchbegriff >multi ibay< ein.
    So nennt sich das Gehäuse.
    Kostenpunkt : 279,-

Gruß
    Apwisch

Diese Seite empfehlen