1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire is ja ne ganz tolle Sache wenn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Masur, 9. August 2001.

1. Masur

Masur New Member

mans zum laufen bekommt. Bei meinem G3/350 B/W erkennt der Firewireanschluß meine DV-Camera nich. Also hab ich den internen Anschluß getauscht und, immer noch nichts. Dann hab ich mir jetzt ne Keyspan Firewire PCI-Karte gekauft und, nichts, gar nichts. Die Karte wird noch nicht mal erkannt. Hilfe
    Ps: An anderen Mac´s läuft die Camera übrigens.

Hat irgendwer ne Idee was da schiefläuft ?

Tschö Tobias

2. MacELCH

MacELCH New Member

Welche Firewire Treiber Version hast Du auf Deinem Rechner ?

2.7 wäre glaube ich aktuell

Gruß

MacELCH

3. Masur

Masur New Member

Moin hab mir 2.7 schon besorgt. Bringt aber nicht wirklich was

4. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast auch 9.1 drauf oder ?

Gruß

MacELCH

5. Masur

Masur New Member

Jo 9.1 is drauf. Hast du ne Ahnung warum die PCI-Karte nicht erkannt
    wird. Brauch ich da noch irgendwas ?

Tobias

6. MacELCH

MacELCH New Member

Möglicherweise Treiber für die PCI Karte ? War keine CD mit dabei ?

Gruss

MacELCH

7. Masur

Masur New Member

Nö, war nich dabei. Meinste wär nötig?

Tobias

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi tobias,
    ich habe an meinem g3 b&w 400mhz eine externe firewire-maxtor platte ohne probleme dran und nutze mac os 9.1,deswegen schau mal nach,ob alle kabel richtig stecken,dass war bei mir zu erst das prob.
    RALPH

9. Masur

Masur New Member

Hi Ralph

Stecker sind alle drin. Sowohl im internen Anschluß als auch in der Pci-karte.

Tschüss
    Tobias

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi tobias,
    ist die neue karte in ordnung?
    warum hast du diese überhaupt gekauft,hast du nicht firewire serie?
    RALPH

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Bei mir funktionierte eine Zeit lang auch nix, bis ich feststellen musste, dass das nagelneue FireWire-Kabel einen Wackelkontakt hatte.... Ein neues Kabel, und alles war in bester Ordnung.

Viele Grüsse
    Martin

12. TuX

TuX New Member

Also bei FW/USB Karte, die sich ein Fraund gekauft hatte war eine CD dabei! Frag doch einfach mal bei'm Hersteller nach! Eventuell fehlt die CD einfach. Damit währe das Problem gelöst!

TuX

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Bei mir funktionierte FireWire am G3 b/w auch erstmal nicht weil schlicht und ergreifend das FireWire-Modul ab Werk kaputt war.

Diese Seite empfehlen