1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von granger, 14. November 2007.

1. granger

granger New Member

hast Du Leopard? da soll es ja schneller sein *vonsolchengeschwindigkeitenträumt*

2. maceddy

maceddy New Member

10.5.1 Leopard, wenn es große Dateien wären ginge es schneller.

maceddy

3. granger

granger New Member

soooo, heute gute Nachrichten!!!

so wie es aussieht, war Gigafurz (was für ein Nick!!:rolleyes: ) ganz auf dem richtigen Weg.

heute kam meine neue LaCie 500 GB.
    Die habe ich an den FW 400 am Rechner gehängt und die andere mit dem FW 800 mit der 500er verbunden - und siehe, alles da!!! :D

hab gleich die Übertragungsrate der alten Platte ausprobiert, und mit 2 Minuten für 4 GB bin ich dann auch wieder zufrieden :D

jetzt hab ich erst mal die Rechnerplatte geklont und als Startvolume ausgewählt (von dem arbeite ich gerade) , dann kommt der Tiger auf den Rechner (der vorher plattgemacht und frisch formatiert wird) und DANN kann ich endlich meinen IPod ansteuern, der seit fast zwei Monaten auf diesen Augenblick wartet *seufz*

Manches dauert eben länger als erwartet....

Viielen Dank für die Hilfe nochmal!!
    auf Euch ist einfach Verlass!!

lg Granger

Diese Seite empfehlen