1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire vs. USB 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Satinav, 14. Januar 2008.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Eigentlich wollte ich heute schon mit der Datensicherung beginnen, aber *möp*

Weil ich dachte "Wenn wir schonmal da sind" kaufte ich bei einem größeren Discounter (der, der mit seinem Spruch nicht blöd zu sein lügt) eine IcyBox und eine 400GB SATA-Festplatte.

Lauf Kartonaufschrift der IcyBox heißt es da:
    "Externes Festplattengehäuse für IDE/SATA"

Leicht erbost war ich, als ich beim öffnen (ich war nicht der erste der diese Verpackung öffnete) nur einen Anschluss für IDE vorfand. Nach Telefonieren mit dem Mitarbeiter meinte dieser, dass er nicht wisse warum da SATA draufstehe, weil man nur IDE-IcyBoxes hätte? :angry:

Frage:
    Gibt es ein externes Gehäuse, in das man IDE UND Sata einbauen kann, oder kann jemand mir ein Firewire-Gehäuse (das AUCH USB haben sollte) nennen, in das man SATA alleine einbauen kann?

Ich bin grade sauer und verwirrt... ein komischer Zustand.

2. maceddy

maceddy New Member

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Jap, perfekt, dann kriegen die am Montag ihre falsche Icy-Box wieder und ich werde mir das Ding bestellen.

4. maceddy

maceddy New Member

Diese Seite empfehlen