1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firmware Update 4.19 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 25. September 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

ach was....

2. Mac_AL

Mac_AL New Member

Moin Moin,

habe nach dem Firmwareupdate auf meinen iMac 400-DV
    keine negativen Veränderungen festgestellt.
    Der Explorer stürzt unter OS-10.1 öfter ab( iCab auch).
    Der Finder ist schneller aber für einen ausreichenden Test
    fehlt einfach PhotoShop und Quark X:press.

Mehr Sorgen bereitet mir das OS 9.2.1
    Filesharing startet seeeeeeehr langsaaaaam.
    USB und FireWire Konflikte, wenn Authoring support eingeschaltet ist.
    Nummernblock auf apple pro tastatur nicht aktiv.
    Einfrieren des Rechners.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das ist ja Klasse, hatte die gleichen Probleme schon mit der 4.1.8 unter 9.2.1 auf dem Cube.
    Frag mal akiem zu dem Thema !
    Was sagt denn Dein Rechner zum DreiFingerGruß ?
    Reagiert er auch mit einfrieren ?
    Dann brauche ich mir keine weiteren Gedanken um 9.2.1;4.1.9 & 10.x zu machen.
    Schon mal das PRAM dannach gezappt und die Scheibtischdatei erneuert ?

Joern

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich habs auch mal installiert (amerikanisches Update) auf deutschen 9.2.1 und keine Probs bisher, aber auch keine Vorteile.

Kann mir einer mal sagen, was beim Target-Mode besser ist? Schneller scheint er mir nicht zu sein.....

Gruß Patrick

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

was für ein Mode?.... Target... in was für einem zusammenhang hast Du das?

6. MacELCH

MacELCH New Member

t play any sound after the startup chime through either the internal speaker or my Apple Pro Audio speakers unless I
    have headphones plugged in. I tried trashing the Sound prefs, but it didn't help."

Update: It should be noted that most users who reported sound problems did not tell us which version of the Mac OS they were using. Tom
    Capuder suggests that the sound loss may be cured by using Mac OS 9.2.1. We are not in a position to test this ourselves.

Update: Fix confirmed for loss of audio We continue to receive a flood of reports on the new firmware update. The majority of Mac OS 9.2.1
    users report no problems, while users who run Mac OS 9.1 (some of whom reverted from 9.2.1 to 9.1 to fix other compatibly issues) report
    losing audio, except for the startup chime. The fix appears to be to update the machine to Mac OS 9.2.1. One reader reported restoring sound
    by extracting the Apple Audio Extension from the 9.2.1 tome and using it successfully with Mac OS 9.1.

Gruss

MacELCH

7. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Es lebe das Forum und die vielen Helfer!
    Danke MacELCH!!!!

Audio funktioniert wieder. Brauchte nicht 9.2.1 aufzuspielen.
    Allein die 9.2.1er Version der Apple-Audio-Extension hat den Fehler
    behoben.

Danke nochmal
    Jörg

8. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen