1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firmware-Update iMac für 8.6 u. höher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von matju, 10. April 2001.

1. matju

matju New Member

Hallo!
    Bin in einem Teufelskreis gefangen: Besitze iMac Rev. B, System 8.51.
    Mein ISDN-MiniVigor läuft nur ab Sys 8.6, 8.6 od. höher läßt sich nicht ohne Firmware-Update installieren, und auch ROM- od. iMac-Update braucht 8.6.
    Beim Durchführen des aktuellen Firmware-Update 3.0 wird statt der Statusleiste der Aktualisierung nur ein kleiner lächelnder Mac gezeigt, so daß er eigentlich sofort booten müßte, es passiert aber nichts! Wenn ich nach einem Neustart über Start-CD das Startvolume nochmals definiere, startet er nach erneutem Neustart zwar, meckert aber natürlich die nicht erfolgte Firmware-Aktualisierung an (ohne die ich meinen ISDN-Anschluß letztlich vergessen kann...) Also, woran kann es wohl liegen, dass die Firmware nicht aktualisiert wird bzw. er sich beim Booten aufhängt???

Diese Seite empfehlen