1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firstload

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von parsifal44, 31. Januar 2006.

1. parsifal44

parsifal44 New Member

Hallo,

da ich meinen DSL Zugang nur wenig ausnutze habe ich mich mal umgeschaut, wo und wie ich legal Musik und vielleicht auch Filme laden kann. Dabei bin ich auf Firstload.de getsossen. Hat einer von Euch Erfahrung damit??
    Die bieten für rund 7,50€ im Monat unbegrenzten Download an. Angeblich von sehr viel Dateien aus einem sogenannten "usenet", dass es schon sehr lange geben soll. Nach deren Aussage 100% sicher und anonym. Klingt doch etwas strange, obwohl der Preis ja auch nicht geschenkt ist.

Grüße
    parsifal44

2. 55DSL

55DSL New Member

Wie Legal das alles ist sieht man irgenwie schon am Firmensitz (siehe Anhang). Ist der Download vielleicht noch legal so ist doch die Benutzung der Programme und Musiktitel nicht mehr legal. Urheberrecht usw.

Anhänge:

• $Bild.png
      Dateigröße:
      255 KB
      Aufrufe:
      756
  3. SHX

SHX New Member

tippt mal die mollardgasse in google ein, der herr da macht lauter lustige sachen,
    vielleicht geh ich den mal besuchen :-D

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen