1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fischer-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iX, 25. April 2005.

1. Opa01

Opa01 New Member

Bin noch weit früher. Aber mit dem banalisieren stimmt schon.
    Es ist doch aber eine Riesenverarsche, wenn die "Herren", die selber bis zum Hals in der Sch.... stecken (ob man sie nun sieht oder nicht), plötzlich ein Riesenlamento anfangen, obwohl keiner irgendeinen Schaden belegen kann. Bei den 68ern durfte ich leider nicht mehr mitmachen, war schon zu alt.

Gruß Opi

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Wenn es der verlogenen Saubande mit dem Thema so ernst wäre, wie jetzt alle tun, hätten sie schon früher drauf abfahren können. Die miese aber altbekannte Verlogenheit von CDU und CSU zeigt sich vor allem auch darin, daß das ganze Thema noch vor Monaten und Jahren kein Schwein nicht die Bohne interessierte. Jetzt machen sie eine Welle draus, daß man denkt, die Republik sei in Gefahr und Millionenhorden krimineller Elemente räubern das Land aus und überziehen es mit Prostitution und Schwarzarbeit.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Maiden, nicht aufregen. Ist nunmal so. Da kannst nichts gegen machen. Die dummen Deutschen wollen das so und die CDU/CSU vorne weg.

B

4. iX

iX New Member

maiden,

darum geht es doch gar nicht mehr. Der Anlass ist doch voellig unwichtig bei dieser Show (wobei ich selbst sagen muss: wenn auch nur eine einzige Ukrainerin Dank dieser bizarren Visaverkaufspolitik zur Prostitution gezwungen worden sein sollte, ist das eine zuviel).
    Andere wurden schon wegen weit weniger Versaeumnissen zurueckgetreten, teilweise wegen Laecherlichkeiten (man denke da an das Grossmaul Muellemann, der wegen eines popeligen Plastikchips fuer Einkaufswagen gehen musste ...).
    Ich wuerde deinen Freund Fischer noch nicht einmal fuer sein Versagen als Chef einer Behoerde verurteilen, denn solche Versager gibt es zuhauf in Deutschland.
    Aber ich soll verdammt sein, wenn ich Mitleid empfaende fuer eine Hyaene, die von anderen Hyaenen zerfetzt wird. Und schon gar nicht fuer eine Hyaene, die allen anderen jahrelang arrogant auf den Kopf gepisst hat.
    Mich wundert, dass man sich selbst ueberhaupt dafuer hergeben kann, solche Leute zu verteidigen - schoen, wenn jemand sich fuer einen Wehrlosen verwendet. Aber mit solchen Pseudo-Argumenten zu kommen wie "Aber die anderen waren viel schlimmer!" geht voellig am Thema vorbei. Jeder will heldenhafte Politiker haben, die das Land FUEHREN - ein deutsches Syndrom vielleicht - aber das sind keine Heiligen, sondern ganz simple machtgeile Typen. Deshalb gilt fuer mich: wenn's einen von denen erwischt: Na und?

Und nochwas: diese weinerliche, zitterliche Stimme, jedesmal, wenn er in die Ecke gedraengt wird - es kotzt mich an ..... Wo ist denn diese weinerliche Stimme, wenn er seine Mitarbeiter wie den letzten Dreck behandelt? Ich bin echt froh, dass du dich bis jetzt nicht auch noch fuer den geisteskrank-cholerischen Otto verwendest ....

Sorry, aber - siehe oben - das ist das taegliche Geschaeft von Hyaenen, die sind sowas gewoehnt und teilen taeglich sowas aus.
    Und was deine Umfragen angeht .... :D .... so frueh sich schon auf Umfragen zu berufen: ganz schoen mutig. :D :D :D
    Warte lieber mal erst die Kommentare in den Zeitungen morgen ab ......

:klimper:

5. maiden

a) Fischer ist nicht mein Freund
    b) ich verteidige ihn nicht mehr und nicht weniger als jeden anderen in so einer Situation

die ganze Veranstaltung ist von vorn bis hinten verlogen und die Heuchler aus der christlich-sozialen oder ach so christlich-demokratischen Ecke haben nicht das geringste wahre Interesse an Aufklärung. Ihnen geht es schlicht darum, in Zeiten des Wahlkampfes ein Thema aufzumachen. Weil sie sonst keins haben. Es hätte auch jedes andere sein können. Nun kramt man halt olle Kamellen hervor um sich daran zu laben. Und ein Ausschußvositzender, der derartige beleidigende und dummdreiste Äußerungen fallen läßt wie in diesem Fall ist nichts weiter als eine Fehlbesetzung.

Die "weinerliche, zittrige Stimme" Fischers hast offenbar nur du vernommen. Auch daß er in die Ecke gedrängt wurde scheint die Wahrnehmung keiner Mehrheit zu sein, wenn man ersten Umfragen glauben darf. Da wird der Herr als souverän empfunden.

Und den Rest von Hyänen und anderen Tieren schenke ich mir, bis ich die tiefgreifen Einblicke in die Vorgänge bekommen habe, wie sie bisher jedenfalls offenbar nur dir vorbehalten zu sein scheinen.

Ach ja, "Andere wurden schon wegen weit weniger Versaeumnissen zurueckgetreten," was bei dieser Aussage voraussetzt, daß man die Schwere der Versäumnisse kennt, was allerdings, so glaube ich, bei dir nicht der Fall sein dürfte. Andersrum könnte man auch sagen: andere sind schon bei weit schwerwiegenderem UND BEWIESENEM Verschulden nicht zurückgetreten. Und jetzt?

<<Wo ist denn diese weinerliche Stimme, wenn er seine Mitarbeiter wie den letzten Dreck behandelt?>>

Auch da kann ich dir nicht folgen, da dein Kenntnisstand hier offenbar auf einem Insiderwissen beruht, das anderen so nicht offenbart wird. Ein Teil der Verärgerung eines Teils der Mitarbeiter geht auch auf ein völlig andere Thema zurück, das mit den derzeitigen Anschuldigungen überhaupt nichts zu tun hat, sondern mit der geschichtlichen Aufarbeitung innerhalb der Behörde zusammenhängt. Da scheinen wohl einige Mitarbeiter ein etwas verschrobenes Bild von der Art der Ehrung ehemaliger Nazis zu haben.

<<Und was deine Umfragen angeht .... .... so frueh sich schon auf Umfragen zu berufen: ganz schoen mutig.
    Warte lieber mal erst die Kommentare in den Zeitungen morgen ab ......>>

An Umfragen nimmt eine größere Menge Leute teil deren durchschnittliche Wahrnehmung vermutlich eine andere sein dürfte, als das Geschreibsel einiger Redakteure.

6. Philoman

Philoman New Member

Joi bin i den hier im de Kneipe "Zum allwissenden Bürger"?:party:

7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-habe mir die Ausschußsitzung angetan.

Die Veranstaltung ist ein Witz. Nicht nur, dass der Sachverhalt nicht wirklich Substanz hat. Das ganze kommt 2 Jahre zu spät und ist eine parteipolitische Farce.
    Der Ausschußvorsitzende hat sich nicht nur durch seine Äußerungen und Vorverurteilungen disqualifiziert. Er hat auch heute als ehemaliger Verwaltungschef von München einen absolut klaren Sachverhalt den er vorlas so gründlich mißverstanden, dass an seinen Geisteszustand gezweifelt werden kann. Wenn der beim Pisatest antreten müßte, würde das Ergebnis vermutlich - Entwicklungstand eines Affen lauten. Fischer konnte ihn da leicht abschmettern.

Was sich allerdings Schäuble in der Diskussion darüber in Phoenix geleistet hat - er hat die Ergebnisse und Tatsachen einfach nicht wahr haben wollen.
    Gerade von ihm als erfahrenen Politiker hätte ich mehr Qualität erwartet und nicht billige Polemik.

Gruß
    Pahe

8. maiden

ist nicht dein Ernst, daß du ausgerechnet an Herrn Schäuble solche Ansprüche stellst. :D Frag ihn doch mal nach dem Koffer mit den 100.000:rolleyes:

9. RSC

RSC ahnungslose

meine worte (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=1092043#post1092043)

dass solche visa-regelung noch vor fischer vorgenommen wurde, versucht der ausschuß zu verweigern. dass die zwangsprostitution nicht durch den "fischer-erlass" entstanden ist, sondern durch die höhe nachfrage in deutschland - auch.
    die prostituirten kammen früher aus polen und tschechien. jetzt gehören diese länder zu eu, also man darf nicht mehr über "legal-illegal" im bezug auf diese länder sprechen. also dann ran an die ukraine und weissrussland.
    (ist aber die illegale prostitution nicht die sache von innenministerium?)
    bin selber aus der ukraine, und ich weiss, was in der kiev-botschaft abgeht. und da muss ich dem fischer recht geben: diese "richter" müssen nach kiev reisen und selber ein bild darüber machen, was da abgeht. die deutschen beamten da tun mir aber auch leid. für die ist es ein horror, da zu arbeiten.
    ich könnte viel darüber erzählen. aus eigener erfahrung. aber es interessiert hier sowieso keinen, was da tatsächlich abläuft. die meisten sind nur an diesem parteischen krieg interessiert.
    "brot und schauspiel" fürs dumme volk. vielleicht wird es dann von anderen problemen abgelehnt...

10. Macziege

Macziege New Member

Die Dinge, die jetzt im Ausschuss verhandelt werden, lagen vor dem letzten Beitritt in der EU.

Aber zur Sache, schau mal, was Fakt über Zwangsprostitution herausgefunden hat.

Im übrigen gebe ich dir Recht, die Nachfrage regelt den Preis und die Maßnahmen, leider. Hätte man die Prostitution ohne Auflagen frei gegeben, würden solche Exzesse nicht mehr vorkommen.

11. RSC

RSC ahnungslose

danke, dass reicht mir, um nicht weiter lesen zu müssen.

12. Macziege

Macziege New Member

Schade, ich hätte dir mehr Neutralität zugetraut. Wenn man sich nicht umfassend, sondern einseitig informiert, hat hat man auch ein entsprechendes Weltbild. Nicht die eine Seite ist gut oder schlecht, jede Seite hat Gutes und Schlechtes.

13. RSC

RSC ahnungslose

solche berichte habe ich genug in tv gesehen. ich weiss, WIE sowas abgeht.

wichtiger ist aber die frage: bist du sicher, dass die zwangsprostitution erst mit "fischer-erlass" kam? die gabs auch vor dem fischer. das als erstes. als zweites: so eine angelegenheit ist die sache von innenministerium, nicht vom "fischer"amt.

ich habe doch dein atrikel gelesen. na ja... die frauen tun mir echt leid. will nicht in ihrer haut stecken. bin aber auch entsetzt, wie dumm man(eher frau) sein kann, um sich auf sowas einzulassen? ich meine nicht die zwangsprostitution, sondern die möglichkeit "nach deutschland zu kommen, um als putzfrau zu arbeiten". wie naiv?

im übrigen. die ukrainische/russische/weissrusländische frauen arbeiten schwarz nicht nur in deutschland. sondern auch in italien z.b. wieso wird da so ein theater nicht gemacht? weil da keine rot/grüne gibt?

14. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Da mir die ganze Visa-Frage ja sowas von auf die Nerven fällt, habe ich mich versucht rauszuhalten, aber es klappt nicht!

Was soll denn eigentlich das ständige Geweine um die Zwangsprostitution? Muss der Schily zurücktreten weil hier und da mal eine Sparkassenfiliale überfallen wird? Sollt die Ulla das Feldräumen weil immer noch Deutsche an Aids sterben?
    Das AA hat Prostitution nicht erfunden und sie auch nicht unterstützt oder gefördert – PUNKT–
    Es lässt sich jetzt trefflich drüber streiten ob durch eine restriktivere Visavergabpolitik die Einreise potentieller Prostituierter und ihrer Zuhälter erschwert worden wäre oder nicht, aber das ist eine GANZ ANDERE Diskussion.

Die ganze Auseinandersetzung ist doch unglaublich Parteipolitisch geprägt. Wenn es um den politischen Gegner geht, den man aus eben politischen oder ganz persönlichen Gründen lieber woanders sähe, dann fallen sämtliche Schranken und Verhältnismässigkeiten.
    Da wird dem Fischer von dem einen die Genaralverantwortung für Drogenhandel und Prostitution in die Schuhe geschoben, während andere die Visavergabepraxis, deren "Schaden" sich weder definieren, näher beziffern oder beweisen lässt, als gleichwertigen Rücktrittsgrund ansehen wie die Vetternwirtschaft auf Staatskosten eines Herrn Möllemann. (Wohlgemerkt, bei letzterem Beispiel geht es um die bewiesene Ausnutzung des öffentlichen Amtes zu kriminellen Handlungen, bei Fischer maximal um zurecht zu kritisierende Unzulänglichkeiten bei der internen Organisation, sprich Kommunikation des Amtes. Das alles in Hinblick auf die Leistungen und Fähigkeiten eines Aussenministers Fischer im Gegensatz zu der über Jahrzehnte hinweg von Skandälchen geschüttelten und nach Korruption stinkenden Karriere des Herrn Möllemann.)

Das ganze ist ein Wahlkampftheater sondersgleichen, und der Kern der Anklage im alltäglichen Amtsgeschäft eine ärgerliche, aber doch eine Lapalie.
    Es wäre ehrlicher, wenn alle die, die Fischer oder Rot-Grün nicht mögen, diese für was auch immer kritisieren (da gibt es sicher genug Angriffspunkte), jedoch nicht für die an den Haaren herbeigezogenen und aufgebauschten Vorwürfe die in dem Untersuchungsausschuss vorgebracht wurden.

Grüßle
    S

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Doch, doch, der Fischer ist schuld! Der hat den Friedmann ins Land gelassen! Und ebenjener zwangsprostituiert. Im Fernsehen und zu Hause.

16. iX

iX New Member

Na dann viel Spass dabei – Kanther fuehlt sich ja auch zu Unrecht verfolgt …. :D

So, what’s new? :eek:

Na klar. :D
    Jedes Parteimitglied sieht das so wie du. :D :D :D

Nun, verehrtester und hochgeschaetzter intellektuell ueberlegener maiden, im allgemeinen werden Leute gefeuert, die Ihren Verantwortungsbereich nicht im Griff haben ….
    Aber das gilt natuerlich nicht fuer Regierungsmitglieder/innen ….

Jo, dieses Insiderwissen steht nur dem kleinen Kreis Leuten zur Verfuegung, die bereit sind, Informationen zur Kenntnis zu nehmen, die womoeglich sogar ihrer eigenen parteipolitischen Faerbung entgegenstehen. Du gehoerst eindeutig nicht zu diesem kleinen millionenfachen Kreis, der sich durch Funk, Fernsehn und Zeitungen informiert …. :devil:

Hae, hae, hae …. ich dachte mir schon, dass du der Nazi-Story nicht widerstehen koenntest … :D
    Das hatte zwar nichts mit meiner Kritik an der „Personalfuehrung“ deines Parteioberhauptes zu tun, aber schoen, dass du dazu Stellung beziehst – dann kannst du vielleicht uns Insidern erklaeren, warum ein gruener Minister fast 7 Jahre und die Hilfe einer Rentnerin braucht, um laecherliche Nachrufe auf Nazi-Beamten in den AA-Hausmitteilungen endlich einstellen zu lassen. Bei einem FDP-Minister haette man sich ja ueber seine Untaetigkeit in dieser Sache nicht gewundert (Wenn man sich mit der Historie und die Mitglieder der Partei mal beschaeftigt …).

Ah, schoen, dass du auch hier wieder die elitaere Position einer Elite elitenhaft darstellst … :D

17. RSC

RSC ahnungslose

:D tz tz tz...

18. so einfach sollte man sich das aber nicht machen. es geht aus meiner sicht nicht unbedingt um schaden, sondern auch um umgang mit fehlern und hier gabs nur die fischer show. erst leugnen dann auf mitarbeiter schieben um schließlich, wenns gar nicht anders geht scheibchenweise das zugeben, was ganz offenbar ist.

das ist ganz offensichtlich ein politikerverhalten das parteiübergreifend stattfindet (cdu-spendenaffaire fdp-nrw, grüne reiseveranstaltungen etc). bislang haben nur ganz wenige die ehrenvolle konsequenz gezogen und sind z.B. zurückgetreten.
    die schwere eines eventuellen oder herbeigewünschten fehlverhaltens des Josef Fischer kann und will ich nicht beurteilen, wohl aber sein verhalten gegenüber fehlern, wie das jeden anderen politikers.

jeder bürger kann ja gottseidank dieses verhalten am wahltag belohnen oder bestrafen

p.s. fischer show deshalb, weil er/bzw. die grünen auf diese show-einlage bestanden hat, die ich persönlich übrigens unabhängig von den auftretenden personen und parteipolitischen hintergrund wiederlich fand

schaden hat hier vor allen die demokratie genommen

19. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Genau das meine ich: Glaubst du ernsthaft, die Aufgabe eine Aussenministers beschränkt sich auf die Visevergabepraxis im Konsulat von Kiew? Oder andersherum: Weil dort, und nachfolgend im Amt Fehler aufgetreten sind, schließt du, der Außenminister wäre nicht im Stande die Interessen des Landes zu vertreten?, Hätte also den GESAMTEN Laden nicht im Griff?

Entschuldigung, aber die Annahme ist lächerlich.

Als kleines Gegenbeispiel erzähle ich dir mal eine Geschichte aus Bayern: Dort hat ein Landesfürst (der ja bekanntermaßen der Chef in seinem Hause sein sollte) eine Unterabteilung, die seit Jahrzehnten nichts als Skandale produziert, zuletzt ist diese durch interne Wahlmanipulationen ud gefälschte Mitgliederausweise unangenehm aufgefallen. Nun hat sich herausgestellt, das die Zuständige Ministerin, die bis zuletzt vom Fürsten geschützt wurde, nicht nur von den Manipulationen gewusst, sondern diese offensichtlich initiert hat. Betrifft dies nicht die Verantwortlichkeit des Fürsten? Hat dieser "seinen Laden im Griff"? Hat irgendjemand seinen Rücktritt gefordert weil sich sein poltisches Ziehkind, an welchem er über Monate hinweg festhielt, als Drahtzieher entpuppt hat? Nö!

Um dein Gewissen zu beruhigen, du kannst dir, denke ich, sicher sein das innerhalb des AA für diese Affäire "Köpfe rollen" werden (wenn sich erstmal der Staub gelegt hat). Aber ich wage zu prognostizieren, das es nicht der Kopf Fischers sein wird! (Und das ist m.E. auch ganz gut so)
    Grüßle
    S

20. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

@Opa01

Umpf, wo willste da anfangen? :party:

Aber mal im Ernst, hab gestern die Doku „Die Gestapo” gesehen. MEINE FRESSE (!) kann ich da nur sagen, wie wenig man anstellen musste um von Vater Staat (ganz legal) gekillt zu werden... sehr schwer begreiflich das das alles um uns (oder besser Euch) herum passierte. :crazy:

Diese Seite empfehlen