1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flatliners ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DieterBo, 16. September 2005.

1. DieterBo

DieterBo New Member

2. donald105

donald105 New Member

Für die notfallmedizin find ichs genial - solang es um lebensrettende maßnahmen geht, und um ein bisschen mehr zeit, leute retten zu können.

An dem bericht stört mich die vermischung der themen. Menschen wie pizza einfrieren und später aufbacken - ne. Dafür sollte man sowas nicht erproben.

Bei Flatliners ging es, so ich mich recht erinnere, um den willentlich herbeigeführten temporären todeszustand, als erfahrung und experiment.
    Wer das will, sollte sich mit unvorhergesehenen langfristigen zuständen abfinden.

3. Pahe

Pahe New Member

Du meinst, erst Koma und dann blöd.
    Wer so mit seinem Leben umspringt war vorher schon nicht ganz sauber. Vielleicht rein. Aber das ist eine andere Baustelle.

4. Pahe

Pahe New Member

Ich frage mich, was dabei gewonnen wird.
    Wenn der Mensch wegen der Schußwunde ausläuft, dann dürfte er das mit Sole genauso tun. Da bleibt doch deshalb nicht mehr drin, nur weil es Sole ist. Das ist Blut schließlich auch und das hat zusätzlich Fibrin um Löcher zu stopfen.

5. Paparatze

Paparatze New Member

Man, es geht doch hier darum, der Salzindustrie einen netten Aufschwung zu bescheren. Ihr redet doch völlig am Thema vorbei... :)

Also wenn mir mal sowas wiederfahren sollte, dann können sie mich ruhig mit Ahoi-Brause auffüllen, kribbelt bestimmt ganz neckisch... .

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fand Flatliners erstaunlich … belanglos.

7. donald105

donald105 New Member

Na. Mir ist auch wurscht, ob sich im film ein paar gelangweilte ami-teenies an den rand des dahinscheidens begeben oder echte reiche opis post mortem in die tk-abteilung verlegen lassen. >rest in freeze.<

Diese Seite empfehlen