1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flugsim`s sind irgendwie Mangelware!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 24. April 2001.

1. Robstakel

Robstakel New Member

einen schönen tag alle zusammen.

so, hab mich mal umgeschaut nach nem guten flugsimulator.
    ich such was realistisches, nicht unbedingt von der grafik her,
    sondern eher vom fliegen selber. hauptaugenmerk instrumentenflug.
    fs2000 von ms soll durchaus gut sein, allerdings schon aufm pc
    hardwarehungrig sein. iss also nix für virt.pc.
    hat irgendjmd erfahrung mit was man aufm mac ganz nett fliegen kann?

robin

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Probier mal Fly 2K, das ist so ein MS-Flugsimulator-Clone.

Gruß Patrick

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Wenn Du Lust hast mit einer F16 in der Luft rumzuschrauben, nimm Falcon 4.0. Bei Nachtflügen kannst Du,wenn Du willst, dann auch nur nach Instrumenten fliegen bis Du an den nächsten Berg rummst oder Dich eine MIG 29 im Arsch hat. Wenn Du Falcon nimmst, brauchst Du ein patch, das ein paar Fehler behebt (kann man aus dem Net ziehen). Falls Du´s nimmst melde Dich.

4. maz

maz New Member

es gibt noch f/a-18 korea, warbirds III, x-plane 5.7, ......

die demos kannst du dir bei www.macgamefiles.com ziehen

5. Garlich

Garlich New Member

Hi! Ich habe mal VirtualWings gehabt! Das Programm ist zwar von der Grafik nicht so gut, aber die Flugzeuge scheinen mir sehr realistisch! Ansonsten habe ich noch Flight Unlimited mal ausprobiert. Da ist die Grafik mehr oder weniger photoqualität, aber dafür das Flugzeug nicht sehr realistisch gestaltet! Du kannst dir Demo-Versionen der beiden Programme aus dem Internet ziehen. mfg Garlich

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Ist F/A -18 Korea von der Grafik her wie falcon?

Diese Seite empfehlen