1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flugzeugunglück in Kanada

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 2. August 2005.

1. donald105

donald105 New Member

25 minuten? wenn alles noch funktioniert hat: türen, rutschen, und das personal noch ok war, könnten sogar alle raus sein. Theoretisch.
    Wenn innen schon feuer oder qualm war, wirds schlimm.
    Die armen leute.

Was mich ärgert auf ntv ist die aufzählung der unglücke.
    Selbstverständlich ist jedes für sich ein drama. Aber das hört sich so an, als würde dauernd ein jet crashen. Auf der autobahn oder der haushaltsleiter kommen mehr leute ums leben.
    Sorry. Isso.

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

252 Pax. Offensichtlich mehrere Busse Richtung Krankenhaus. Normal gelandet und dann über die Landebahn hinaus. Terroranschlag wird ausgeschlossen. Alles (bis auf die Pax) noch unbestätigt.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jo, ich habe selbst ca. 400.000 Flugkilometer auf dem Buckel und nie ein Problem gehabt. Habe mich immer sehr sicher und wohl gefühlt. Passieren kann aber immer was.

4. robdus

gleich Pressekonfi

5. robdus

es gibt eine Meldung, dass ALLE Passagiere das Flugzeug verlassen konnten, bevor das Feuer ausbrach.

Ich bete dafür, dass das stimmt.

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Laut Global TV haben alle überlebt.

7. Dragn

Dragn New Member

Die NY Times uebertraegt gerade ein live interview mit einem der passagiere. leider versteht man von dem franzosem nicht sehr viel nur das mehrere leute das flugzeug verlassen haben und zur landebahn gelaufen sind...

Der komplette strom soll etwa 1 minute bevor der landung ausgefallen sein.

8. robdus

es scheinen alle überlebt zu haben. wenn das wahr ist, ist es ein wunder...

ich hoffe es.

9. Dragn

Dragn New Member

es soll sich jetzt definitiv keiner mehr im flugzeug befinden. es gibt schwer verletzte aber nach angaben keine toten.

10. Pahe

Pahe New Member

Gott sei Dank ist niemand dabei umgekommen.

11. robdus

offiziell:

297 pax, 14 schwer verletzte, kein Opfer.

ich bin sprachlos.

12. Dragn

Dragn New Member

Es ist echt ein Wunder!!!

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Jetzt verwirrt ihr mich immer mehr.

Zuerst heißt es 200, dann schreibt donald über 250, und jetzt schreibst du von 297.

Ja wissen die denn gar nicht, wie viele Leute in der Maschine drin waren?
    Dafür gibt’s doch Passagierlisten. :meckert:

micha

14. Dragn

Dragn New Member

Auf der Pressekonferenz haben sie auch von 297 pax geredet 14 verletzte und 0 tote.

15. donald105

donald105 New Member

Die genauen paxlisten haben immer die fluggesellschaft und die start- und zielflughäfen. Die ganz genaue paxliste ist an bord. Falls noch ein standby dazugekommen ist oder vielleicht doch 3 statt 2 babies an bord sind. Das sieht man erst beim zählen, sollte aber spätestens kurz nach dem start - eigentlich vorher - bei beiden airports bekannt sein.
    Bei einem angenommenen unglück wird die gesellschaft immer zunächst die möglichst niedrigste zahl angeben. Hier: Mehr als 200. Was richtig ist, solange <300 paxe unterwegs sind.
    Nun ist es einigermaßen glimpflich ausgegangen, und sie geben die aktuellen zahlen raus.

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So spricht die Ex-Saftschubbse...äähh...Stewardess...äähh...Flugbegleiterin. :biggrin:

17. donald105

donald105 New Member

Zähl du mal im back vom tristar die kegelschwestern. Heißen dung auch.
    Ich hatte oft genug schiss, wenn ich so'n klub in meiner area hatte. Die waren manchmal so besoffen, die hätt ich kaum rausgekriegt wenn was gewesen wär.
    Da hast du verantwortung für ca 40 bis 50 leute. Soviel zur saftschubse.

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hatte auf meinem letzten geschäftlichen Flug mit Zwischenstopp in Singapur auch so ein zweifelhaftes Vergnügen. Superviele Rentner und sonstige Touris aus Deutschland. Auweia. Sobald die Businessgäste aufgerufen waren, hielt es die ganzen Wartenden nicht mehr auf ihren Plätzen und alles stürmte Richtung Maschine. Das Personal war machtlos ob der ganzen Touri-Prolos. Von Ordnung keine Spur mehr. War nur noch peinlich. Als ob es um die letzten Plätze in der Maschine gehen würde. Habe ich bisher so noch nicht erlebt. Deutsche Touris eben.

P.S.: Das mit der Saftschubbse nicht persönlich nehmen - das konnte ich mir nun einfach nicht verkneifen. :klimper: Es ist doch wirklich angenehm, auf Langstreckenflügen nette und adrette junge Damen um sich rum zu haben, die einem (fast) jeden Wunsch erfüllen.

19. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Soweit versteh ich das ja auch, und genau so hatte ich mir das auch gedacht. :nicken:
    Ich hätte es auch verstanden, wenn es bei den Zahlen differenzen von 10-15 Passagieren gegeben hätte. :nicken: Aber 50, bzw. inzwischen ja fast 100? :shake:

Aha, da liegt der Hase im Pfeffer. :meckert:

Erst das ganze runterspielen, und erst wenn sich alles beruhigt hat, dann die korrekten Zahlen rausrücken. :meckert:

Dabei ist das doch totaler Quatsch, egal ob’s gut oder schlecht ausgeht, die richtigen Zahlen müssen sie doch sowieso veröffentlichen. Warum also nicht sofort? :confused:

micha

20. donald105

donald105 New Member

wott ei szäi. Ich weiß auch nicht, was die reitet.
    WOBEI: mein endgültiges erlebnis hatte ich mit amerikanischen methodisten. Alle absolut nüchtern. Aber irgendwie anderswie besoffen.
    NEVERNOMORE!!! Ich erinnere mich, dass wir auf einem flug in extreme turbulenzen gerieten, und donald wegen geringeren gewichts meterhoch schwob, der trolley aber nur ein paar zentimeter abhob. Bei erreichen gleichmäßigen druckes knallte donald mit rechtem knie volle kanne auf den trolley. Was saumäßig weh tat. Von den bärtigen passagieren aber als ja was? götliche fügung - oder was - jedenfalls mit der deutlichen forderung nach nun aber ENDLICH orangensaft!!! quittiert wurde.

Diese Seite empfehlen