1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flur ises eigentlich ? (Which Time?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 25. Juni 2001.

1. Stevie

Stevie New Member

Seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Meldung dass die automatische Uhrzeitsyncronisation nicht antworte beim Timer-Server im Internet, wegen Überlastung oder was - habt Ihr das auch oder spinnt mein Cubulus (kann ja nicht sein) ?
    Stevie

2. Macsimize

Macsimize New Member

das problem hab ich ständig!
    auch bei anderen ntp-servern! schließlich gibt es auch noch neben den apple-servern alternativen,gerade von universitäten..
    klappt total selten,daß mal ein time-server reagiert-wenn dann nachts.
    kann mir nur schwer vorstellen, daß es tatsächlich an der überlastung der server liegt-so groß sind die pakete ja schließlich nicht, daß nur so selten eins durchgeht!

3. maiden

maiden Lever duat us slav

18.30.25

4. Macsimize

Macsimize New Member

nö, 18:38:25
    stellst deine uhr wohl nach forumszeit..

5. Stevie

Stevie New Member

..also ein halbes jahr ginges ohne Problemes und jetzt ises schon 22:10

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hatte das gleiche Problem, der geht: ntpserv.fh-magdeburg.de

Aber, pssst, nicht weitersagen! Und wenn der demnächst auch überlastet ist, hat sich einer nicht dran gehalten! ;-)))))

7. Stevie

Stevie New Member

... oh vielen Dank ! Mägdeborough....es funktioniert und endlich weiß ich... flur es is : 00:16
    Stevie

Diese Seite empfehlen