1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fonts in Windows Longhorn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 29. März 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nicht schlecht:

http://www.poynterextra.org/msfonts/index.htm (leider etwas lahm, Flash)

Ein paar sind sogar von Luc(as) de Groot. Scheinen alles Open Type Fonts zu sein und machen einen guten Eindruck, finde ich. Jeder Font enthält auch die griechischen und kyrillischen Zeichen und neben normalen auch Mediävalziffern.

Damit hat hoffentlich das Übel mit den Pseudo-Helveticas und -Times ein Ende. Zwei Jahrzehnte Schrottfonts sind ja auch genug.

2. jgoergen

jgoergen New Member

WAHNSINN :eek:

Ich versteh zwar nix von Fonts, aber die sind tatsächlich lesbar. Ich werd mir auf jeden Fall 2007 dann einen Aldi-PC holen, der die nötige Power hat (8 GB RAM, 2 GB Video-RAM, 23 7-GHz-Prozessoren, 50 Terabyte Platte, 42'' Plasma-LCD-TV-Monitor für 299 EUR), um die Fonts mit Avalon und Indigo-Dingens in Echtzeit (!), ja (!) in (!) ECHTZEIT darstellen zu können. ICH FREU MICH SCHON SOOOOOOOOO :party:

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, DAS wollte ich jetzt nicht auslösen …
    :crazy: :D

4. Macziege

Macziege New Member

Der weiss bloß noch nicht, dass der Tiger das noch besser kann!:klimper:

5. jgoergen

jgoergen New Member

oh. :eek:

dann tuts mir leid! ;( ;(

;)

Diese Seite empfehlen