1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fonts?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iDaniel, 15. November 2002.

1. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

hallo zusammen!

haben die screen- und webdesigner unter euch ein paar gute adressen für designer fonts für den mac?

also nicht den üblichen 08/15 schrott von fonts.com etc.

achja.. wohin muss ich fonts bei os x eigentlich kopieren? bin doch ein mac newbie...

danke

2. xena2

xena2 Member

3. xena2

xena2 Member

ups Daniel :)
    Schönen Gruß an Emily von Xenja / Xena2

danke
    Xenja

4. xena2

xena2 Member

was mich schon immer interessiert ist : Ist SHU Macjaner ????
    danke
    Xenja

5. friedrich

friedrich New Member

6. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

die sind super! danke!

gibt es sowas, wie einen fontmanager? oder brauch ich bei osX keinen third party programme?

7. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Ja! Er ist einer der Leute, die mich auf die Seite des Lichts bekehrt haben...

ich glaube, er ärgert sich noch heute, dass mein powerbook schneller ist, als seins :))

8. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Hab noch eine Frage...

nach dem entpacken diverser Fontpakete habe ich verschiedene Dateien.. zum Teil auch Ordner...

manche Files haben keine Endung, dafür aber das "Font"-Symbol, andere haben die Endung ".sit" etc.

kopiere ich einfach alles in users/daniel/library/fonts?

muss ich dann noch was aktivieren, oder kann ich die fonts ab dann benutzen?

sorry, aber ich bin doch gerade erst geswitcht :)

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hallo iDaniel,

eine gute Adresse für solche Fragen ist das
    Soft- und Hardware-Brett oder das Mac-OS X-Brett
    gleich nebenan.

Bis OS 9.2 konnte man Schriften mit Adobe Type Manager de Luxe 4.6.2
    oder Suitcase schön verwalten. Für OS X würd` ich nochmal nachfragen.
    .sit-Dateien sind komprimierte Dateien. Die kannst du mit dem Prog Stuffit Expander entpacken, meistens mit einem Doppelklick auf die .sit-Datei.

Gruß
    macmacfriend

Diese Seite empfehlen