1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac Studio Frage - NTSC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DualDis, 27. Juni 2001.

1. DualDis

DualDis New Member

Hallo,

ja, also ich habe das/die Formac Studio und läuft auch eigentlich alles ganz wunderbar, nur - ja, nur - wenn ich eine NTSC Kassette einspielen will, kommt gar nix, nur schwarzes Display.
    Mein Videorecorder kann mit NTSC umgehen, ich sehe es ja gleichzeitig auf dem Bildschirm.
    In den Tuner-Einstellungen habe ich schon NTSC eingegeben, aber in den Video einstellungen bleibt die Auswahl NTSC sowie SECAM grau, heißt, ich kann nur PAL anwählen... und somit kommt gar nichts.
    Hmmm... und nun?

2. herrwu

herrwu New Member

hai ,und im handbuch steht auch nix?
    wu.

3. DualDis

DualDis New Member

... im sehr dürftigen Handbuch, sowie auf der Formac Website steht dazu nur, das ich den jeweiligen Standard auswählen muss... geht aber nicht!

4. DualDis

DualDis New Member

... schwupps, in der Hoffnung auf eine Antwort mal eben den Thread nach oben....

5. se_wi

se_wi New Member

ich glaube auf der Formac Seite gelesen zu haben, dass es für die verschiedenen Systeme, verschiedene Versionen gibt, frag aber nochmal beim Support nach, die können dir sicher helfen, hab auch schonmal gemailt und ziemlich schnell antwort bekommen...

6. DualDis

DualDis New Member

...versuch ich mal.

7. herrwu

herrwu New Member

hai
    hab seit heute auch das studio,bei mir lässts sich alles auswählen....
    wenn ich was probieren soll ,......

8. DualDis

DualDis New Member

Aha! Was ist da los?
    Habe von Formac noch keine Antwort....
    Hast Du vielleicht eine NTSC-Kase ´rumliegen, mit der Du es mal versuchen kannst?.... wahrscheinlich nicht, oder?

Also, ich gehe morgen zu einer Freundin mit einem Avid... aber interessieren würde es mich trotzdem.

9. herrwu

herrwu New Member

hai
    hab seit heute auch das studio,bei mir lässts sich alles auswählen....
    wenn ich was probieren soll ,......

10. DualDis

DualDis New Member

Aha! Was ist da los?
    Habe von Formac noch keine Antwort....
    Hast Du vielleicht eine NTSC-Kase ´rumliegen, mit der Du es mal versuchen kannst?.... wahrscheinlich nicht, oder?

Also, ich gehe morgen zu einer Freundin mit einem Avid... aber interessieren würde es mich trotzdem.

Diese Seite empfehlen