1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

formac watchandgo ist da :)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 9. Juni 2005.

1. robeson

robeson Active Member

mindestens G4 / 667!!!
    Habs mit G4 / 400 probiert ging gar nicht :frown:

2. pb_user

pb_user New Member

danke, schade.

3. tobio

tobio New Member

ich habe mal 15 min. aufgenommen.
    das waren ca. 350mb als mpeg.

jetzt wollte ich das als dvd brennen.
    doch beim export wurden daraus über 3 gb????

wie groß soll denn dann ein 2 stunden film bitte werden (der normaler weise auf eine dvd passt)

was mach ich falsch???

tobio

4. robeson

robeson Active Member

Nichts!
    Ein 90 minütiger Film hat über 8 GB und wird dann in iDVD auf 4,3 GB runtergerechnet

5. MaDoHo

MaDoHo New Member

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ! ! ! ! ! ! !

Cyberport hat den Versandtermin schon wieder verschoben!

:eek: :frown: :meckert: :xmas:

6. stefan

stefan New Member

habe von cyberport gerade die versandbestätigung bekommen. wollte es bei denen eigentlich schon wieder abbestellen.

gruß

s

7. derbaer

derbaer New Member

ist schon ein geniales Teil. Habe meine watchandgo am Freitag von Cancom bekommen und bin - mit ein paar kleinen Einschränkungen - begeistert.

Empfangsqualität ist schon mit der passiven Stummelantenne sehr gut. Allerdings wohnen wir in einem Bereich, wo Aussenantenne empfohlen wird. Einfach Antenne aus dem Fenster gehalten und 36 (!) Programme empfangen. Einige sind doppelt, weil ich von Düsseldorf und Köln Sender erreiche.
    Am Samstag noch den "kleinen" aktiven Technisat Aussenantennenstab im Wetterschutzgehäuse geholt, ans Dachfenster montiert und jedes Programm hat 60 bis 70 % Signalstärke und 100 % Signalqualität. Einfach Spitze.

Aufnehmen klappt überwiegend problemlos und ist mit der Programminfo kinderleicht. Allertdings "zu leicht" für mich, weil ich wohl gestern was falsch gemacht habe.

Kleines Manko. Ab und an stürzt die Software beim "Aufwecken" des PB ab und die aufgenommenen Filme lassen sich nicht per Quicktime ansehen, sondern nur in der formac-software oder nach umwandlung.

Trotzdem ein rundum gelungenes Teil von Formac.

8. MaDoHo

MaDoHo New Member

meine ist heute auch gekommen! doch testen kann ich sie erst in 3 wochen, da dann erst nach münchen ziehe :cry:

kann mir jemand sagen ob für die bedienung der formac auf entfernung ein "griffin airclick" den zweck erfüllen würde ?

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Gibt es etwas vergleichbar Gutes auch für Desktops, d.h. in meinem Fall für G5s?

Diese Seite empfehlen