1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formatierungsfrage!!!Wie soll ichs machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 11. Mai 2004.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass MacDrive 19 was auch immer kostet? 19$ kostet lediglich das Upgrade von einer älteren Version. Die Vollversion kostet unverschämte US$50...

Gruss
    Andreas

2. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo

ne, leider habe ich es nicht gefunden.
    Aber für den Fall das ich es noch finde, gebe ich dir bescheid;)

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

Ach soooooo...ja, ich glaube, den Thread hatte ich gestern gesehen, aber noch net reingeschaut. Werde es dann mal versuchen:)

danke

4. Aynur.B

Aynur.B New Member

hmmmm...hast recht. ich werde es mal versuchen. gestern habe ich übrigens nichts mehr geschafft, weil ich noch weg musste. Aber heute muss es endlich klappen:)

Aber sag mal, wo formatiert man unter Windows genau?

Werde mir mal das Notebook von meinem Bruderherz zu Gemüte führen, jetzt wo er gerade nicht da ist:klimper:

5. Aynur.B

Aynur.B New Member

ok, ich will doch kein MacDrive mehr:D

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. Aynur.B

Aynur.B New Member

DANKKE Macci!!!

Du bist einfach ein Schatz!!! Und du auch Andreas!

Was tät ich nur ohne dich und natürlich ohne alle, die mir immer wieder helfend und beratend zur Seite stehen:rolleyes:

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Unter Windows? Ganz einfach. Ist doch schliesslich Windows ;)

Also: Rechter Mausklick auf das Desktop-Symbol Arbeitsplatz und Menu Verwalten bzw. "Manage" wählen. Alternativ über das Startmenu: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung. In diesem Dialog gehst Du dann auf Datenträgerverwaltung. Dann gehst Du mit der rechten Maustaste auf die Harddisk in der unteren Hälfte und erreichst so die Optionen für die Partitionierung und Formatierung. Achte unbedingt darauf, dass Du alle Partitionen als Primäre Partition anlegst. Alles andere ist Windows-Spezifisch und kann am Mac Probleme verursachen.

Wäre aber schon nicht schlecht, wenn Dir dabei ein erfahrener Windows-User assistieren würde. Denn wie gesagt: Das ist nicht gerade intuitiv...

Gruss
    Andreas

9. Aynur.B

Aynur.B New Member

hmmmmm...erfahrener Windows-User? Wie? Gibt es sowas tatsächlich?:D

Wie dem auch sei, leider habe ich gerade keinen parad und ich denke ich werde mal einen Schritt wagen...
    ich meld mich dann:)

10. Aynur.B

Aynur.B New Member

Wisst ihr was? ich bin kurz davor ne krise zu kriegen!

Wollte gerade meinen tolle neue festplatte an das Win-Notebook von meinem bruderherz zu schließen und dann fällt mir auf, dass die firewire anschlussstelle anders ist. ist eben dieser kleine anschluss, wie bei den kameras:crazy:

könnte echt heulen;(

da hat man mal alles parat und will endlich loslegen, da wird einem einfach der wind aus den segeln genommen.

bin frustriert.

tollerweise habe ich zwar so ein kabel, aber leider habe ich es letzte woche mit zu meinen eldis genommen und dort gelassen, weil ich dachte, dass ich es eh nicht brauchen werde. so kann man sich eben täuschen.

man man man,...werde wohl noch ein bisschen warten müssen mit dem ausprobieren:-(

na ja, nichts für ungut.

dann kann ich ja heute nochn bissle lernen...

sodeleeeee

Diese Seite empfehlen