1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum attraktiver machen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 9. September 2005.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hi Leute,

ich habe seit ca. April 2005 eine Homepage mit Forum. Leider ist in diesem so gut wie garnichts los und die meisten Beiträge habe ich selbst verfasst, in der Hoffnung mehr Leben rein zu bringen.

http://www.rock-and-rollbrett.de/modules.php?name=Forums

Wie macht ihr das bei euren Foren. Gibts da vielleicht ein paar "todsichere" Tips um das Forum attraktiver zu machen. Vielleicht irgendwo eintragen, Moderieren lassen oder ähnliches.

Bin gespannt auf eure Tipps...

Gruß
    resedit

2. RaMa

RaMa New Member

parallel ein printmagzin auflegen... das klappt immer relativ gut...
    kann dir da ein paar nette beispiele zeigen wenn du willst ;-)

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Daran hab ich auch schon gedacht, komm ja aus der Printbranche, aber wir (Rock and Rollbrett e. V.) sind derzeit absolut pleite, also ist daran nicht zu denken...
    Beispiele trotzdem gerne *hechellechz*

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hey, danke übrigens für die beiden CD´s, die ich bei Euch gewonnen habe.

:)

5. resedit

resedit Alles ist gut!

Ach du bist unser Besucher aus Ulm?
    Hehe! Siehste mal!

Sind die überhaupt dein Geschmack?

6. maiden

maiden Lever duat us slav

installier irgend eine beschissene Forensoftware bei der nichts richtig funktioniert und im Forum wird der Deibel los sein.

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Die CD von SLAIN ist ja echt kernig...
    Sind schon ein paar Sachen auf den iPod gewandert.
    In die andere muß ich erst noch reinhören...

;)

8. resedit

resedit Alles ist gut!

Du meinst eine Verlinkung ins Macwelt Forum? ;-)

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

ni ju san - Die sind ja niedlich...

*mitwipp*

:D

10. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Vielleicht schmeißt Du einfach mal den größten Teil der Bretter raus. Da verläuft man sich ja.

Wie wäre es mit MUSIK, SKATEBOARD, UND DER GANZE REST.

11. resedit

resedit Alles ist gut!

Ich habs extra etwas breitet gefächert - damit jeder weiß, wo er sein Zeugs reinzuschreiben hat.
    Hätte ich kein Politik-Brett, käme doch nie einer drauf hier was zu dem Thema zu posten... so war jedenfalls mein Denken...

Und du meinst nur 3 Themen - fertig!?

12. maiden

maiden Lever duat us slav

bei der Fülle an Foren im Internet wird es ein Forum einer kleinen Seite nie groß zu was bringen. Es sei denn du hast eine Sensation anzubieten

13. resedit

resedit Alles ist gut!

RICHTIG groß werden wird es wirklich nicht, das ist klar.
    Aber, schau dir zum Beispiel mal dieses Forum an...

www.jugend-community.net

Komischerweise läuft das ganz gut, Leute aus ganz Deutschland tragen sich da ein und posten wie die Irren. Und das ist nur das Forum für unsere kleine Stadt Baunach???

14. RaMa

RaMa New Member

die schicken vermutlich superscharfe newsletter aus oder so ;-)

15. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

THEMENbasierte Unterforen reichen aus, für alles andere ist "Smallest Talk" geeignet.

Diese Seite empfehlen