1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum modifiziert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Mueller, 2. August 2001.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Liebe Forumsmitglieder,

Wir haben unserem Forum eine modifizierte Struktur verpasst. Die rege Teilnahme von mitllerweile fast 4000 Usern hat zu einer gewissen Unübersichtlichkeit geführt, ernsthafte technische Anfragen haben in der Vielzahl angeregter Plaudereien oft weniger Aufmerksamkeit auf sich gezogen als erwünscht.

Deshalb widmen wir das "alte" Board "Der Mac Szene Treff" in "Tech: Soft- und Hardware" um und haben den neuen Bereich "Small Talk" geschaffen.

Wer auf Apple schimpfen möchte oder Lob für den Mac-Hersteller übrig hat, findet im Board "Apple und die Anderen" Platz. Wie der Name schon sagt, dürfen auch andere Firmen Thema der dortigen Diskussionen sein.

Lob für die Redaktion, die Print-Ausgabe der Macwelt und ihrer Abo-CD sowie die Website bitten wir im Board "Macwelt" zu posten. Na gut, wenn's sein muss, auch Kritik...

Unverändert bleibt das anspruchsvolle Board "Tech: Mac-OS X" der ideale Ort, um Fragen zu Apples neuem Betriebssystem zu klären.

In den folgenden Tagen werden wir den "alten" Mac Szene Treff ein wenig aufräumen und den ein oder anderen Thread verschieben. Also bitte nicht gleich den Webmaster beschimpfen, wenn man eine Diskussion nicht auf Anhieb findet...

Allen Dauerpostern und Mitlesern weiterhin viel Vergnügen mit dem Forum der Macwelt wünscht
    Peter Müller

2. zeko

zeko New Member

Cooooool!
    ...und das bei dieser Hitze...

3. R.Mike

R.Mike Member

Bei den Temperaturen in München habt Ihr Euch ganz schön was vorgenommen. Hoffentlich habt Ihr wenigstens eine Kiste Weißbier im Kühlschrank neben dem Schreibtisch eingelagert.

Gruß

R.Mike

4. Peter Mueller

don't drive drunk! Aber unmittelbar nach Feierabend in den Augustinerkeller...

5. R.Mike

R.Mike Member

Wann ist bei Euch Feierabend? Und Ihr meint den Augustiner in der Arnulfstraße, oder?

6. R.Mike

R.Mike Member

Tschuldigung, ich weiß natürlich, dass ich jetzt im falschen Forum bin. In Zukunft (nach der klitzekleinen Antwort) dann im anderen.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Schoenen Dank auch fuer die Umstellung

*mistjetztmussichmeinebookmarkswiederaendern*

Schoenen Tag noch

MacELCH

8. Peter Mueller

1.) Wenn die Arbeit getan ist, also eigentlich fast nie..
    2.) Logisch.

9. charly68

charly68 Gast

orrrrrrrrrhhhhh neeee jetzt muss ich ständig hin und her reisen. grrrrrrr
    na da muss ich mal mein win/nt mit netscape umstellen. ob die das verkraften???
    erstmal einen tadel im forum macwelt schreiben!! *g*

charly

10. charly68

charly68 Gast

ihr arbeitet?? glaub ich nicht... hähähä

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lieber Weissbier-Webmaster,

gut, das ganze ist übersichtlicher;
    schlecht, hin- und herhüpfen, um bloß nichts in der lieben MitMacGemeinde zu verpassen. Und bei eigenen Themen ist vermutlich guter Rat teuer, wo's am besten hingehört (einige werden lieber 3mal posten als 1mal nicht gelesen zu werden...;)

Leider scheint ja aus meinem/unserem Vorschlag nichts geworden zu sein, in den Optionen die eigene Hard-/OSware übersichtlich aufzulisten, um Nachfragen an Hilfesuchende zu vermeiden...Sehr schade.

Aber sonst: weiter so! Bleibe dabei!

12. JanF

JanF New Member

ja,ja,ja und noch mal ja...GUT!!
    endlich kann man in der einzig sinnvollen Rubrik ohne das Gesülze über Win/Mac / Vortteil-NachteilBlah / puh-mir -ist-heiß-ist -da- noch -jemand - im- Netz / usw....
    ein paar gute Fragen und Antworten lesen.
    Super

Jan

13. ToniSN

ToniSN New Member

14. Stevie

Stevie New Member

Geht voll in Ordnung !
    Stevie

Diese Seite empfehlen