1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum nicht mehr Online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Risk, 4. September 2001.

1. Risk

Risk New Member

Lieber Peter Müller,

was ist mit eurm Server los?

schon das zweite mal keine Verbindung ab 19:30

Und hinterher keine Erklärung was und warum.

Wolfgang

2. norbi

norbi New Member

hätte ich auch gerne gewusst!!!!!!!

norbert

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wir suchen noch nach den Ursachen, warum der Forums-Server nicht erreichbar war. Nur soviel vorab: Eine Sun ist halt kein Mac...

pm

4. norbi

norbi New Member

entschuldigen sie die frage:
    was ist eine SUN?

norbert

5. Giadello

Giadello New Member

@ Nobbi:
    SUN: n' fetter Unix-Server. SUN ist m.W. größter, mindestens aber einer der größten Hechte im Servermarkt. Stellen ihre Kisten mit meist mehreren RISC-Alpha-Prozis hin, außerdem nem selbstgekochten UNIX (Solaris). Außerdem haben sie vor einigen Jahren eine "unbedeutende" Hamburger Officesoftwareschmiede (StarDivision) übernommen.

@PM:
    Hoppla... *g*

6. eman

eman New Member

Wie wär's damit: Sun zurückgeben, Schadenersatzforderung beilegen (Anwälte), SGI-Server kaufen?
    ;-)

7. norbi

norbi New Member

danke für die antwort, giadello

norbert

8. Giadello

Giadello New Member

@norbi

Aber gerne doch. Bin ja froh, wenn ich auch mal was weiß ;-) ... Aber Sun sollte man mal gehört haben.

(Paranoia on)
    Im Ggs. zu Apple sind die nämlich ein großer Stein auf MS'Weg zur Weltherrschaft.
    (Paranoia off)
    Ist halt ein sehr großer Player, neben IBM (und Apple, aber inner völlig anderen Liga) auch einer, der Soft- und Hardware aus einer Hand anbietet.
    www.sun.com - aber das war ja klar ...

9. norbi

norbi New Member

@giadello

kenne mich mit SOLCHEN DINGEN überhaupt nicht aus und freue mich über jede schnelle antwort hier im forum.
    ich habe nach wie vor immer eine für mich verwertbare antwort erhalten.

ich möchte mich ganz herzlich bedanken.
    natürlich auch an alle anderen foren-mitglieder!

norbert

10. Olley

Olley Gast

ja stimmt akiem..
    über was habt ihr da getalkt?
    Olley

11. tbemac

tbemac New Member

Das war die Ursache für den Absturz.
    So ein Server ist auch sensibel ..

12. MACrama

MACrama New Member

hmmm...interessant..irgendwie spinnt ziemlich alles im moment...

jetzt bekomm ich ne benachrichtigung, das akiem auf meinen eintrag geanwortet hat..
    da steht ein link drinnen..
    (http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10503)

ABER:
    in den thread wo der hinverweißt, hab ich gar nix gepostet? (bis jetzt halt)

ra.ma.
    ps. ganz klar hier spukts..

13. MacELCH

MacELCH New Member

Nein, bitte nicht !!!

Will Forum haben, darf nicht abstuerzen, lasst doch alles unter OS X laufen - ich rede mich leicht, weil ich das nincht machen muss *g*

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen