1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FORUM TREFFEN 2003 - VORBEREITUNGSGRUPPE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 18. September 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Zu TOP 06 (Tombola)

Nach meinem Eindruck war in Muckensturm keiner (!), um allein die Tombola abzugrasen, sondern alle aus Neugier (welches Gesicht gehört zu welchem Nick/ist der so wie er schreibt/Community-Feeling) und aus Spaß an der Freud.

Ich denke, die Tombola sollte nicht im Mittelpunkt eurer Vorbereitungsüberlegungen stehen. Wichtig ist ein TATkräftiges Team, eine geeignete Location, Speis und Trank und Steckdosen (für die iBooks/TiBooks etc.).

Frage der (Vor)Finanzierung ist auch wichtig: gibt es jemand, der "vorstreckt", soll mit der Anmeldung eine "Grillgebühr" eingezogen werden (dient auch dem tatsächlichen Kommen und nicht nur der Ankündigung davon) ,wie hoch ist der "Preis" und - ganz wichtig für Akademiker -: hat jeder seine Dissertation rechtzeitig fertig gedruckt :)

2. graphitto

graphitto Wanderer

Ich bin da optimistisch. Die Neugier wird bleiben und sich bei den "Muckenstürmern" sicherlich mit Wiedersehensfreude paaren.
    Und was die Organisation angeht, werden wir nach dem 5.10. bestimmt auch schlauer sein. (Deine Gedanken eingeschlossen.)
    gruß

3. CChristian

CChristian New Member

Ich möchte bei der Gelegenheit anregen, dass ein kleiner kultureller Ausflug in die umliegenden Orte (ich nenne da z.B. Berlin und Potsdam) je nach Zeitplan auch eine feine Sache wäre.

Vielleicht wird sowas aber auch erst sinnvoll sein, wenn wir uns das dritte oder vierte Mal getroffen haben, und die Gesichterneugierde befriedigt ist?

Die Mücke hat gesprochen! *g*

4. graphitto

graphitto Wanderer

Hi CC-Mücke, hab auch einen Ausflug auf meinem Notizzettel (der wird, wie dieser Thread, immer länger). Mal schauen, was die andern wollen.
    gruß

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Macixus

Mach Dir mal keine Gedanken zu Berlin 2003.

Es wird alles ganz anders als Mucke 2002.

Und verraten wird nichts.

6. graphitto

graphitto Wanderer

Jenau! Allet annere per mail. :)
    gruß

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich würde auch kommen :)

8. charly68

charly68 Gast

aachen?? tztztz das ist doch schon ausland *g*

9. charly68

charly68 Gast

ich kann leider nicht kommen. hab da keinen mac mehr und bei der verlosung hätte ich eh kein glück gelle.

10. Harlequin

Harlequin Gast

@ BenDERmac

Generell zum Treffen 2003 oder zur Vorbereitung am 05.10. ?

.

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ Harlequin

wenn beides in berlin, komme ich zu beiden treffen :)
    was passiert den genau am 05.10. und vor allem wo findet es nun statt?

12. Harlequin

Harlequin Gast

siehe ganz oben 1. Posting

.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es können ruhig noch mehr Leute zum 1.Vorbereitungspalaver kommen.

Also Brandenburger und Berliner meldet Euch.

14. Harlequin

Harlequin Gast

- AKTUALISIERT -

.

15. CChristian

CChristian New Member

>> .e) Frauen und Mac <<

Was verstehst Du darunter? Mir fällt es recht schwer, mir vorzustellen, was man da besprechen könnte, um ein Treffen zu organisieren.

Gruß
    CChristian

16. Harlequin

Harlequin Gast

Der Punkt wurde durch macixus angesprochen (siehe weiter oben).
    Die Zusammenstellung der einzelnen Tagesordnungspunkte stammt nicht von mir allein, sondern ergibt sich aus den Wuenschen aller hier im Forum.

.

17. graphitto

graphitto Wanderer

>> .e) Frauen und Mac

Da wird die.nadine ja hoffentlich ein gewichtig wörtchen zu sagen haben. ;-)

Klingt verdammt nach "Frauen und Autos". Ob das ein Thema für uns ist?
    Nun ja, bis zum 5.
    gruß

18. die.nadine

die.nadine New Member

>ergibt sich aus den Wuenschen aller hier im Forum<
    Also, Frauen des Forums, falls ihr Themen zu Punkt "e" beitragen möchtet, deren Gestaltung ich stellvertretend für euch ausverhandeln soll, dann bitte per Mail an mich.

Persönlich fällt mir dazu relativ gar nix ein. Wie man das TippEx wieder vom Bildschirm bekommt, weiß ich ja mittlerweile.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wir nicht. Du vielleicht?

Es geht doch schlicht und ergreifend darum, dass so ein MacMeeting nicht zwangsläufig zu einem Macker-Meeting wird...das kann es aber schnell werden, wenn noch so ein paar "sinnige" Postings wie deins hier erscheinen.

Ich finde es prima, dass sich die.nadine einklinkt und mitmacht. Einen Versuch ist es doch wert, wenigstens ein paar Userinnen dazu zu bringen, über eine Teilnahme wenigstens nachzudenken. Ich jedenfalls würde mich darüber freuen.

20. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...aus meiner Sicht wohnt IHR ALLE (ausser CChristian) im OSTEN! ;-)

Diese Seite empfehlen