1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FORUMBEDIENUNG!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 12. März 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hi leute,
    ich weiss nicht,ob ihr bei euren beiträgen die m@il-benachrichtigung eingeschaltet habt,aber ich nutze sie,weil ich auf meinen beitrag auch eine antwort haben will,aber es gibt auch viele,die nehmen sich den letzten beitrag und antworten auf diesen.
    der das eigentliche problem hat und eine schnelle lösung haben will,erhält diese info nicht,weil es leute gibt,die dieses forum nicht richtig bedienen können oder wollen:(
    wenn ich dann der letzte bin,erhalte ich irgendwelche m@il's,wo ich keinen zusammenhang erkennen kann.
    also antwortet auf den beitrag,um den es auch wirklich geht.
    auch werden themen doppelt behandelt,weil leute nicht obige "suchfunktion" nutzen,dies wurde schon häufig bemerkt und auch kritisiert!
    RALPH

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Ralph,
    einerseits hast Du recht, andererseits auch nicht. Manchmal entwickeln sich auch Nebenstränge. Oder Du antwortest auf eine Antwort zu Deiner Frage. Deshalb ist das nicht immer so streng einhaltbar, wie Du es hier einforderst. Du kannst ja auch öfter mal nachschauen, ob eine Antwort da ist - obwohl das zugegebenermaßen nervig ist, wenn es um ein dringendes Problem geht.

Blaubeere

3. spock

spock Active Member

Hi SRALPH !
    Ich finde prinzipiell die chronologische Führung eines Postings nicht schlecht, da man eigentlich doch meist am Ende eines Postings (also "unten" ) nach neuen Beiträgen sucht und nicht mittendrin;
    würde nun der Autor des Themas für JEDEN Beitrag eine eMail-Benachrichtigung bekommen ( franzmane : Apples Zukunft....) könnte das eine Mailbox glatt "zubomben" !

Sicher keine befriedigende Antwort, jedoch ein Versuch der Erklärung;
    Alternative wäre halt für den Verfasser eine wählbare Antwortbenachrichtigungsoption (was´n Wort!) Frag doch mal bei MW nach !

Gruß spock

4. eman

eman New Member

Hi spock,
    leider hast Du gerade Blaubeere geantwortet und nicht SRALPH. Wie soll denn jetzt der "Richtige" benachrichtigt werden? Tstststs...
    ;-)

5. zeko

zeko New Member

Technik und die bedienung einer Software ist halt nicht jedermans Sache.
    (Am besten werde ich diesen Satz auch noch SRALPH antworten - ist zwar dann doppelt, hällt aber dann auch besser ;-))

Da fällt mir gerade ein: >Du hast doch mehr als eine Taste an deiner Maus.<
    Kannst du wirklich damit umgehen? Wirklich?
    Wwooooahhhh!!!
    Wieviele Menschen (natürlich aus der Windows-Welt) hab ich schon, auf die Anweisung: >doppelklicken Sie bitte auf Arbeitsplatz< fragen gehört: "Mach ich das jetzt mit der rechten oder linken?"
    Aber am besten fand ich, als ich sagte: >Gehen Sie bitte auf Arbeitsplatz!<
    "Ääähhhh, ww... wie? Wie meinen sie das jezt? Ich bin schon seit Jahren Pensionist...!"

Ehrenwort, hab ich mir nicht ausgedacht! :))

6. zeko

zeko New Member

Technik und die bedienung einer Software ist halt nicht jedermans Sache.

und/oder - weiter unten...
    ;-)

7. zeko

zeko New Member

Nein, weiter oben...
    Ohhh, das is aber kompliziert und schwer. ;-)))

8. spock

spock Active Member

@eman
    Tja , das weiss jetzt nur der, der die mail bekommen hat......
    schade,schade, schade.........

9. spock

spock Active Member

PS : Blaubeere ist auch nett, so gesehen eine Antwort für BEIDE -
    ausserdem passen alle drei postings sogar beim iMac auf eine
    screen

Diese Seite empfehlen