1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forums-motze von

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimize, 22. Juni 2001.

1. Macsimize

Macsimize New Member

sorry,hab heut echt miese laune..
    die qualität der foren zeichnet sich durch die quali der beiträge/user und des interface/administration aus?
    was haben wir denn zur zeit:
    "flamer en masse (win/mac)
    "umfragen,umfragen,umfragen
    "häufige eigenwerbung (nix dagegen,aber 1mal langt doch..)
    "themen,20mal behandelt
    "unzureichende problembeschreibungen ("kann an meinem drucker nicht drucken,woran liegts?")
    "fragen,die daher nicht beantwortet werden
    "forum-moderatoren,die auf anfragen nicht reagieren (geht es dem mw-forum nur um möglichst viele pageimpressions?)

ja-es gibt auch noch probleme,bei denen wirklich kompetent geholfen wird (schwierig sie zu finden!)
    ja-ich muß mich hier nicht aufhalten,ich weiß
    nein-ich erwarte hierauf nicht wirklich antworten,die weiterhelfen
    ja-ich hab besseres zu tun

*wollt auch nur mal meinen geltungsdrang befriedigen*
    (
    byebye
    macsimize

2. Tambo

Tambo New Member

ach macsimize

geh doch mal raus auf ne terasse, nen cafe trinken, s' ist eins chöner tag heute wird schon noch gut

gruss tAmbo

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin macsimize,

mal ganz ruhig !
    Du hast allerdings nicht so ganz unrecht, ich ignoriere die Flamer Threads inzwischen, wurde glaube ich mal von Akiem angeregt.
    Bezüglich der Redaktion finde ich es schade das von denen nichts kommt, selbst wenn man die anspricht.

Joern

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Vielleicht lustig für Euch, aber was genau sind "Flamer"-Threads?

5. macfaniac

macfaniac New Member

lockerbleiben

WEEKEND!!!

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin , z.B diese endlosen Diskussionen was besser ist , Mac oder PC usw.
    Ich meine jeder soll seine Meinung haben und vertreten , zu Anfang habe ich diesen Diskussionen auch teilgenommen. Aber dieses ist ein Macforum und ich glaube nicht das jemand in ein PC Forum geht und dort schreibt wie schlecht ein PC und wie gut ein Mac ist.

Es wäre besser wenn alle Mitglieder dieses Forums dieses ignorieren würden auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Die Umfragen finde ich zum Teil allerdings interessant, z.B. die Verteilung wieviel iMacs, Cubes, G3/G4 hier verwendet werden.

Joern

7. MacPac

MacPac New Member

ich hab auch miese laune...mein WE beginnt erst morgen um 15 Uhr und so lange muß ich noch an der dose arbeiten (ich hasse diese lauten tasten). Aber recht hast du schon, pc Vs mac wird langsam dröge (und ich bin erst seit 5 Tagen hier). Ich gehe jetzt ein kaffee trinken....

8. DonRene

DonRene New Member

einfach drüber wegschauen (nicht anklicken) und nicht die fehler bei den anderen suchen.

mich interessiert hier auch nicht alles. aber die menschen sind nun mal verschieden.

mehr toleranz!!!

9. maiden

maiden Lever duat us slav

er hat recht

10. Tambo

Tambo New Member

hallo akiem

gehst Du auf ne alm ??

Macsi, geht's besser ?

11. Tambo

Tambo New Member

"sahnewochende" ach nee, ist mein spezialgebiet
    (Deshalb kenn' ich ja uch alma .-))

ernst: schlagsahne oder Cafferahm ??

12. ede716167

ede716167 New Member

Was kann von der Redaktion schon kommen, die stellen doch dauernd die Uhr

*fg*

13. Tambo

Tambo New Member

14. skiller

skiller New Member

wir brauchen alle einen psychater, so verzweifelt, wie wir hier das forum zur selbsthifegruppe machen...
    skiller

15. Tambo

Tambo New Member

00 uhr: ach komm skiller, so schlimm ist es nun ja wirklich nicht. manchmal ist es ernst, und manchmal halt lustig, oder von mir aus blöd, wenn Du's so nennen willst, aber ich bin nun einmal nicht immer gleich drauf, und heute fühle ich mich sauwohl....;-)

16. MacELCH

MacELCH New Member

Also ich muss Euch jetzt schon mal loben. Der von Dir (akiem) losgetretene Thread weiss nicht wie weit ich jetzt blaettern muesste, wo wir zur Missachtung von Flamers eine Uebereinkunft getroffen haben funktioniert doch praechtig. Ist doch bestimmt schon mehr als eine Woche her oder ? Also ca. bei Page 14 von hier aus betrachtet.

Ich halte es fuer eine vernuenftige Eigenregulierung, schlichtweg ueber dem PC/Mac Problemchen stehen oder anderen provokativen Threads (in meiner Birne ist mehr Matsch drinn als in Deiner oder so aehnlich)

Es stimmt schon, das momentan wenige Leute Probleme zu haben scheinen, aber das ist doch auch in Ordnung. Warum soll man sich nicht auch mal ueber was anders Unterhalten koennen als nur ueber Probleme und deren Loesungen - wer nicht mitmachen will, braucht ja auch nicht den Thread zu lesen oder gar was zu posten.

In diesem Sinne wuensche ich Euch allen ein schoenes erhohlsames Wochenende wo immer Ihr auch seid. Die Wetterprognosen sind ja schonmal nicht so schlecht, manch ein Laptop wuerde auch mal wieder gern in den Biergarten gehen *g*
    Ich fuer meinen Teil darf arbeiten, aber das ist O.K. siehe mein Thread

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7210#42605

Gruss

MacELCH

17. ede716167

ede716167 New Member

s mit dem Biergarten nicht klappt, vielleicht 'ne Limo auf der Arbeit?

Dir dann auch ein schönes Wochende.

cu Andreas

18. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@macfaniac
    "lockerbleiben" ---und das von DIR.....na ja, kannst von glück reden - hast ja mich....:))

gruß
    MACGIMPEL

19. Macsimize

Macsimize New Member

@all
    danke für eure streicheleinheiten! )))
    hab die kiste einfach runtergefahren und übers w/e nicht mehr angerührt! gut so.
    werd nun nicht mehr jeden thread verfolgen.. ist mir echt zu zeitaufwendig,zu suchen,ob mich hinter kryptischen titeln vielleicht doch was interessieren könnte!
    trotzdem find ichs richtig schade von der mw-redaktion keine meinung zu lesen! dachte unsere meinung/vorschläge, quasi als hard-user, wären denen nicht egal! naja..

so long
    macsimize

20. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hi Macsimize,

falls Du Fragen an die Redaktion hast, stell sie doch einfach über E-Mail (redaktion@macwelt.de). Dann erhältst Du in der Regel auch eine Antwort.

Und: Die Meinung unserer Leser ist uns nicht egal! Auch wenn wir nicht antworten, nehmen wir sie doch auf.

Gruß
    Christopher Jakob
    Macwelt

Diese Seite empfehlen