1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

forums-motze von

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimize, 22. Juni 2001.

1. Macsimize

Macsimize New Member

hallo christopher,

es gab recht viele meinungsäußerungen und änderungsvorschläge der user über dieses forum.
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7402
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=6750
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5380
    (kleine auswahl..)
    hier wurde ihr teilweise direkt aufgefordert,doch mal stellung zu nehmen,was nicht geschah!
    ich weiß,wie ich auch hier dem forum mitgeteilt habe, daß der email-kontakt mit euch möglich ist und man auch antworten bekommt! NUR: das trägt nicht zur diskussion bei, wenn ich infos bekomme,die anderen vorenthalten bleiben..
    hätte mich einfach über eine aktive beteiligung an der diskussion gefreut.
    macsimize

2. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hi Macsimize,

der Aufbau des Forums ist immer wieder ein Streitpunkt unter den Nutzern. Wieso sollen wir da eingreifen? Das ist einfach auch Geschmacksache. Und ständig das Forum an die vorherrschende Meinung anzupassen ist auch nicht möglich, denn unsere Online-Redaktion besteht nur aus dem tapferen Peter Müller und dem Volontär Stephan Wiesend. Zu wenig, um immer wieder das Online-Angebot umzubauen - oder wollt Ihr sonst keinen Content mehr auf den Seiten haben?

Ansonsten werde mich künftig mehr "anstrengen" und Position beziehen ;-)

Wochenengruß
    Christopher Jakob
    Redakteur
    Macwelt

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

Schrei doch nicht so, Christopher.

SchöWo
    Lars Felber
    Redakteur
    Macwelt

4. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hi Macsimize,

der Aufbau des Forums ist immer wieder ein Streitpunkt unter den Nutzern. Wieso sollen wir da eingreifen? Das ist einfach auch Geschmacksache. Und ständig das Forum an die vorherrschende Meinung anzupassen ist auch nicht möglich, denn unsere Online-Redaktion besteht nur aus dem tapferen Peter Müller und dem Volontär Stephan Wiesend. Zu wenig, um immer wieder das Online-Angebot umzubauen - oder wollt Ihr sonst keinen Content mehr auf den Seiten haben?

Ansonsten werde mich künftig mehr "anstrengen" und Position beziehen ;-)

Wochenengruß
    Christopher Jakob
    Redakteur
    Macwelt

5. Lars Felber

Lars Felber New Member

Schrei doch nicht so, Christopher.

SchöWo
    Lars Felber
    Redakteur
    Macwelt

Diese Seite empfehlen