1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Forums-Wahlfladen*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. September 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Frei und geheim' unter der Knute des NATO-Imperiums ist ja wohl ein Hohn ohnegleichen. Die Knechte des Kapitals entblöden sich nicht, Demokratie zu sagen und Diktatur zu meinen. Ich als revolutionärer Humanist aber sage euch..."

*Giadello* (spricht aus den Wolken) "Da ist es ja wieder, das Wortgeklingel aus dem Elfenbeinturm der Arbeiterklasse mit Riesterrentenanspruch und Schrebergärtchen. Dass ich nicht lache!" (lacht aber trotzdem dröhnend und verschwindet wieder hinter den Wolken)

*PM* (schliesst die Vorhänge) "Können wir jetzt mal kurz zum Wahlverfahren..."

*grufti* "Bei uns auf der Alb kennen wir so einen Käs net. Da füllt der Bürgermeister die Zettel für alle schon mal aus und wir müssen sie bloss noch einschmeissen. So sind wir auch ganz schnell wieder im Wirtshaus bei Spätzle mit Linsen. Hab ich euch schon die Gschicht mit dem Gebiss im Pissoir erzählt? (wiehert schon mal los)

*MacLefty* Also sowas wie Linsen brächte ich nicht runter. Wenn mir meine Elke sowas vorsetzen wollte, würde ich meinen EierMac verkaufen und auswandern. Sacht mal, mit dem Limewire-Esel, wie mach ich da ein Bild in GraphicConverter unter 10.2-Classic, das auch meine Mama per iih-Mail angucken kann?

*RaMa* Was solln das für ein Bild sein? Du auf der Parkbank bei der Arbeit oder Elke in der Küche mit dem Macwelt-Sonderheft? Nimm doch iPhoto als MP3-Player wie wir Österreicher. Das funzt immer.

*Risk Könnten wir jetzt mal wählen? Ich mach das wie in der Gerd-Show und lass den Ähstoiber links, äh ich meine rechts liegen. Meine Damenlaufgruppe in Hameln wählt auch einstimmig SPD, sonst kriegen sie keine Urkunde von mir und fliegen aus der Gewerrkschaft raus. Ausserdem bin ich für Berlin als Muckensturm.

*MacGhost Also bei mir geht die Wahl nur um das richtige Netzwerk. Kürzlich hab ich Ethernet mit Airport gekoppelt und beides an die Satellitenschüssel vom Nachbarn und jetzt krieg ich UMTS übers Terminal, astrein wie sich das für Apfelobst gehört. (steckt einen Finger in die Steckdose, den anderen in die Telefondose und spricht leise was in sein Mikro an der Ixus)

*apoc7 Soll ich euch mal den Link von MacES sagen? Kennt den schon jeder hier? (verteilt reichlich MacES-Visitenkarten wie andere Marienbildchen)

*oli2000* "Grundgütiger, man meint glatt, man hätte es hier mit lauter Irren zu tun. (stibitzt von die.Nadines Teller ein Käsehonighäppchen und lutscht verzweifelt dran)

*PM* Also jeder von euch hat zwei Stimmen und...

*eman* Wie? Seit wann das denn? Das ist mir ja ganz neu. Ist da irgendwas gentechnisch bei euch verändert worden? Ist die zweite Stimme die Innere und hört man die wegen dem Waldsterben am Amazonas oder wegen dem Ozonloch über der Antarktis? Wie werden eigentlich die Pinguine damit fertig? Gibt es da schon eine Initiative Pro Pinguine wie die Initiative Pro Anhängerkupplung beim Lamborghini?

*Convenant* Wie schreibt man Lamborghini?

*AugustinusX Na, wie Lamm ohne zweites m, Borgward ohne ward und hinten hini. (schaut Convenant wie einen aus Pisa an, aber er ist ja auch noch neu hier).

*Rotweinfreund* Das hast du gut erklärt. Man liest sich.

*MacPolemik* Und wie geht das jetzt mit der Drittstimme? Mit der ersten wählt man ja den Führer, mit der zweiten bin ich auch gegen den Krieg, aber was ist mit der dritten? Ist die für gegen die Tiertransporte?

*maggi* Nee, die is für Wurstbrote.

*singer* Manufactum führt die nicht mehr. Die Wurstbrote meine ich, nicht die Innere Stimme. Auch das etwas gröber gemahlene Espressomehl und die Kokosölrasierseife führen die nicht mehr" (greint vernehmlich). "Aber ich tröste mich, indem ich der Nachbarin beim Wäscheaufhängen unter dem Sternenzelt zuschaue, das finde ich schon schön. Sie hingegen lauscht gerne meinen Gesangsübungen unter der Dusche und trocknet mich dann ab. (stellt sich unter die Dusche und setzt zu einer Bachkantate an)

*Xboy* Wenn ich nicht in Wien wohnen täte, täte ich dich auch ganz lieb abtrocknen. Liebe Grüße Mario.

*caMi* Sag mal PM,dürfen meine Kühe auch mitwählen? Die sind da ganz scharf drauf und wissen bloss noch nicht, ob sie den Guido oder den Edmund wählen sollen. Sie sind sich aber einig, bloss nicht die Renate Kühnast. Zu der sagen sie immer so eine blöde Kuh wählen wir nicht. Aber da hab ich sie nicht beeinflusst, ehrlich! (er schaut in die Runde, findet aber natürlich niemand, der daran den allergeringsten Zweifel hat)

*Haegar* Schön blöd, deine Viecher. Wir Wikinger wählen den zum Häuptling, der die meisten Weiber geraubt hat und fertig.

*akiem* Sagt mal, dürfen Frauen hier auch wählen? Die Kette von meiner Frau reicht doch nie von der Küche bis in die Wahlkabine...

*Kate* War mir klar, dass unser Machomacker mit der Hasenpfote einen derartigen Spruch ablässt... (funkelt ihn fuchsteufelswild durch ihre Taucherbrille an. Rotweinfreund putzt noch mal über die Gläser seiner irgendwie angelaufenen Brille und versucht dann weiter, den verdammten Papierkorb seines eMac zu leeren)

*oli2000* "Grundgütiger, man meint glatt, man hätte es hier mit lauter Irren zu tun.

*rmweinert* "Also können wir jetzt mal wählen? Ist ja wie bei mir im Burger King, da machen die Leute auch stundenlang rum zwischen Whopper oder Zwiebelringen. Und am Schluss bestellen sie dann einen Big Mac. Als ob wir so einen Mist herstellen würden..." (schluchzt jetzt ein bisschen)

*Macowski* "Zwiebelringe? Da könnte man ja gleich Labskaus bestellen, so scheiße schmecken die." (Szenenapplaus der BCA, zustimmende Rufe von allen Seiten)

*curious* "Labskaus? Kandidiert der auch? Ich denke der heißt Stoiber? Oder verwechsle ich den jetzt mit dem Guido Fischer?" (schaut sich hilfesuchend zu ugh um, aber der winkt nur erschöpft und mit zerfetzten Nerven ab)

*quick* "In Holland machen wir das besser mit dem Wählen. Da beobachten wir die Schafe auf dem Deich. Bei Seewind zählen wir die, die den Kopf nach links drehen und bei Landwind die, die den Kopf nach rechts drehen. Und fertig ist die Sitzverteilung." (die Anstaltsinsassen schauen jetzt ein bisschen betreten, weil uns die Holländer schon wieder mal weit voraus sind...)

*Achmed* "Achmed meinen, was ihr halten von eine Kuhfladenwahl? Nehmen wir Farbe und malen roten, schwarzen, grünen und gelben Kreis in Gras von Garten. Dann sollen Kühe von caMi kacken lustig wie wollen. Da, wo ist größtes Haufen, das der Wahlsieger. Ist gute Idee ich denke." (schlürft gelassen, wenn auch vernehmlich von seinem Apfeltee mit Raki)

Die Insassen der Bakschisch-Chaos-Anstalt akklamieren anhaltend und PM packt gelassen seine Stimmzettel wieder ein. Die liessen sich bestimmt als Cover für die nächste Heft-CD prima verwursten.

Euer Gemeindeschreiber h.c. *9000*

P.S. PMs Kurantrag wurde widerspruchslos von allen Fachärzten sofort bewilligt. Dem Antrag auf Kurverlängerung wurde jetzt schon stattgegeben. Webmassas werden sowas von bevorzugt...

2. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

und vielen Dank für die Mühe !

Ich liebe Haifischflossen, rohen Thunfisch, Lachs, Squid (weiß grade nicht wie es auf deutsch heißt) als Suschi. Wal hab ich in der Tat nicht gegessen und werde ich auch nicht essen.

Gruß

MacELCH

P.S. grufti's Gschicht möcht ich jetzt aber schon als Bonus hören.

P.P.S. im übrigen gibt es heute bei uns Thunfisch an Basmati mit verschiedenem Gemüse.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stellungname:

Sarah Wagenknecht mit ihrer reaktionär-nationalbolschewistischen Ideologie wird von mir in keinster Weise unterstützt.

wie Feldmarschall Struck (SPD-Member) frei nach W.Busch meint :"... der Friede muss bewaffnet sein."

Um Missverständnisse zu vermeiden, gemeint ist natürlich Wilhelm Busch ,der von Max und Moritz (für Spanni).

gratefulmac ®

4. quick

quick New Member

5. 2112

2112 Raucher

@macixus
    Wie schon gesagt Du Lump.
    Lustig und mit Power

Gruß der fast 4000er

6. macixus

Jetzt bin selbst ich sprachlos - das hat noch keiner geschafft....
    Danke dir! :)))

7. quick

quick New Member

bitte :)

noch vielen dank an 2112 ! (photos)

Q

8. grufti

grufti New Member

Wie bei dir diese Tausender so hinwegrasen, da komm ich ja kaum mehr mit. Kannst net für die älteren Herrschaften dein Tempo mal etwas bremsen und den Text dafür in einer größeren Schrift schreiben?
    Aber ich muss dir heut ohnedies ganz ganz eindeutig und heftigst auch mal widersprechen, wegen dieser Unwahrheit, die du da gerade gesagt hast:

Die Wahlzettel füllt doch nicht unser Herr Bürgermeister aus! Wie kommst du denn auf so was Albernes? Der ist doch ein Politiker und Demokratist.

Das macht natürlich immer unser Herr Pfarrer. Am Wahlsonntag werfen wir die Wahlzettel in den Klingelbeutel. Dann verliest der Herr Pfarrer den Hirtenbrief, damit wir auch wissen, was er für uns kostenlos ankreuzelt. In seiner Nächstenliebe und Barmherzigkeit, damit wir anderen einen schönen Sonntag haben. So ist das.

Der Rest stimmt ja wieder. Aber Linsen gibt's im Süden auch net.
    Nur Laisa mit Schpätzla.

Der grufti dankt dir jedoch für die Freude, so viel Vergnügliches und letztlich nie was beleidigendes oder saublödes von dir gelesen zu haben.
    Und jetzt überleg ich mir gleich, was ich an deinem 10.000er in drei Wochen schönes schreib. Dann bin ich net so überrumpelt, wie jetzt.

Bleib uns so erhalten!
    Dein grufti

9. Giadello

Giadello New Member

Na endlich ... mal wieder ein regelrechter Wolken-Bruch - der für jede Menge Satiregen gesorgt hat. Danach dürsteten die Felder, die weiten ...

Glückwunsch! Beim 10000er gibbet einen Schluck von dem guten Tropfen, den ich am Sonntag gewinne ;-) ...

10. macixus

Entstaube schon mal vorsichtig die älteste Flasche für meinen Gewinn *g*

11. macixus

>10.000er in drei Wochen<
    Da muss ich mich ja ganz schön bremsen...*g*

Äh - der ELCH wollte noch mal die Story von der Prothese im Pissoir, leider finde ich den link dazu nicht. Hast du den vielleicht noch in der Schublade?

12. grufti

grufti New Member

aber jetzt aber ... stell dir mal vor, ich würde meinen Senf den ich hier mit dazugebe auch noch archivieren? Klapsmühle, Klapsmühle... nein nein, muss dieses Jahr noch net sein.

Ich frag aber nachher meinen Herrn Schroeter, der war direkter Zeuge. Dann krieg ich das vielleicht wieder auf die Reihe und sags dem Elch.

Grüßle

13. 2112

2112 Raucher

>> nie was beleidigendes oder saublödes <<
    Ja, ja da bin ich anders. :)

14. Haegar

Haegar Active Member

"Wir Wikinger wählen den zum Häuptling, der die meisten Weiber geraubt hat und fertig."

...hey, richtig, woher wußtest du das? Deshalb wähle ich ja Schröder und Fischer, die liegen jeweils zum Edmund mit 4:1 in Führung...
    ;-))

15. CChristian

CChristian New Member

:) Schön!

*Glück-wünsch*
    ZehZeh

16. Semmelberg

Semmelberg New Member

Witzig!!!

Nur Semmelberg hat mal wieder nix zu sagen... ;-)

17. grufti

grufti New Member

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

herzlichen Glückwunsch mal wieder!

naja, ich würde allerdings nix von rouladen erzählen, wenn schon fleisch, dann junk food und aufgeregt mit benchmarks rumzuwedeln ist auch nicht so ganz mein stil.
    ich bin eher schwer aus der ruhe zu bringen... muss man als macianer ja auch, weil leistungsmässig sieht es ganz übel aus, wenn motorola...

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Grundgütiger, man meint glatt, man hätte es hier mit lauter Irren zu tun!

:)

20. macixus

ich wirklich schon viel erlebt. Aber das da grad...
    das musste ich ich jetzt loswerden. Mich verreisst's sonst."

:))

Diese Seite empfehlen