1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Forums-Wahlfladen*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. September 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ist noch ein köstliches Betthupferl geworden! Dieses Brett scheint sich in der momentan sehr hitzigen Zeit, jedenfalls was die Verfolgung durch gefleckte Großkatzen angeht, als ein Born der Ruhe und Entspannung zu entpuppen!?
    Ich hoffe nur, daß bald wieder Ruhe und Sachlichkeit, auch was die gehäuft anzutreffenden Fäkalausdrücke betrifft, an den anderen, speziell dem Mac-OS X, Brettern einziehen werden.
    Ansonsten alles klar? Wir sehen uns (in vier Wochen)! :)) gruß R.

2. apoc7

apoc7 New Member

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ein Marienbildchen am frühen Morgen baut unwahrscheinlich auf. Danke :)

4. macixus

Und ob wir uns sehen (und lesen ;-)
    Freu mich schon.

5. 2112

2112 Raucher

@macixus
    Es liegt auf der Hand, dass Augenerkrankungen und Sehstörungen eine Legasthenie erheblich verstärken können, sie sind jedoch nicht Ursache der Lese- und Rechtschreib- schwächung. Hirnforscher an der Freiburger Universität haben entdeckt, dass betroffenen Menschen oft die Fähigkeit zur Blicksteuerung fehlt. Die meisten Legastheniker machen andere Blickbewegungen als nichtlegasthene Menschen. Sie haben große Schwierigkeiten, ein Wort ausreichend lang zu fixieren, um erst dann ihre Blicke weiterzubewegen.
    Wegen Deinen Sticheleien ist mein Freund iMer auch so selten im Forum.
    Vielleicht solltes Du dich über Deine Probleme lustig machen. LUMP.
    Gruß 321132 :-(

6. macixus

Pass lieber auf, dass dein Freund iMer dir nicht deine Schaufel und Harke klaut, wenn du gleich wieder an deinen Sandburgen weiterbauen willst.

Für deine Blicksteuerung empfehle ich dir den Umstieg von Rosado auf Tinto, dann klappt's auch wieder mit dem Bootssteg :)

7. Singer

Singer Active Member

Aaaaah - Bachkantaten! Du hast mich erkannt: Meine große Leidenschaft. Am kommenden WE gibt´s aber erst mal die h-moll-Messe; is´ auch `n schönes Lied...

A propo Lied: Bei meinem Beruf mache ich mir ernsthaft darüber Gedanken, ob ich am kommenden Sonntag wirklich zur Stimmabgabe schreiten sollte....

:)

Singer

8. maccie

maccie New Member

Yo, für den guten HaJü hat Apple jetzt ein neues Cinema in der Mache, Braille-TFT in Farbe!! Aber nicht weitersagen, sonst will grufti auch so'n Teil haben *g*

Befürchtet
    maccie

9. maccie

maccie New Member

Nun laß' ihn doch mal in Ruhe, wer durch ein so kleines Loch ins Wasser fällt und dabei sein techn. Equipment vor dem Ertrinken retten kann, der muß doch eine gewise Körperbeherrschung haben *g*

10. quick

quick New Member

danke !

Q

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Du kannst doch eine "Stummabgabe" vollziehen ;-))

12. 2112

2112 Raucher

Das ein Sänger zur Stimmabgabe schreitet ist paradox.
    Gruß 2112 :)

13. grufti

grufti New Member

ich tu jetzt mal besser so, als ob ich das nicht gelesen hätte...
    :)

14. macixus

>ob ich am kommenden Sonntag wirklich zur Stimmabgabe schreiten sollte...<

Schreiten verlangt kein Mensch - hingehen reicht schon. Nimm eine Begleiterin mit und frag dann in der Wahlkabine "Schatzi, wo soll ich jetzt diese Kreuze nochmal hinmalen?!?"

Das freut die Frauen im Raum ("hör mal, Karl-Ernst, der fragt seine Begleiterin!"), es kommt zu anregenden Gesprächen unter den anwesenden Mitwählern ("ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit"), der zuständige Wahloberaufsichtskontrollbeamte raschelt vernehmlich mit der Wahlordnung und den Durchführungsbestimmungen ("darf der das und wenn nein, wo steht das?")...

Und schon kommt zum ersten Mal Stimmung auf bei den Wahlen :)

15. macixus

15 Stunden vor den "Schicksalswahlen" muss das Ding noch mal für die Wochendschwarzleser hoch.

(den Threadtitel habe ich für "Nicht-Politiker und "Nicht-Wähler" etwas "stimmiger" gemacht bzw. weniger abschreckend...:)

16. quick

quick New Member

weniger ist mehr :)

Diese Seite empfehlen