1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FORUMSPÖBEL ANMELDELISTE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derfiesefuchs, 2. Januar 2003.

1. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

also:
    ich will heute zu gravis in dortmund ibook testen, nach ner lagnen reise dahin ham die bengel zu ! arrrrghhhhhh

darum:

hier bitte eintragen wenn jemand lust hat mit mir, n paar mistgabeln und eventuell na paar fackeln zu gravis zu ziehen und zu randalieren !

besonders denke ich an charly und macowski, wegen der nahen örtlichkeit !

2. charly68

charly68 Gast

paar leere flaschen für brandbombem hab ich da *g* gravis ist eh ein saftladen. weg damit.

3. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

sind wir schon zu zweit !

4. neumi

neumi New Member

so bin ich der dritte in eurem bunde!

5. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

so hier is deine mistgabel und ne flasche selbstgebrannter rum um stimmung zu kriegen !

6. smilincat

smilincat New Member

ich wohn' zwar um die ecke, aber "was ist gravis" ?
    die sollten sich ne Friteuse reinstellen und Pommes verkaufen - dann laeufts auch.
    Ansonsten gibts wenige Notfaelle , dass man auf die zurueckgreifen muss.
    Wenn der Chef (hab den Namen gerade nicht parat) nicht da ist kann man auch nebenan in die Fruchtboerse gehen.
    Allerdings ist zu begenken das es imerhin eine kleine Apple Dependance ist - inmitten all der Dosenburgen.

unschluessig

cat

PS: warum bestellst es nicht bei cancom oder mactrade oder......
    ansonsten gibts noch Karstadt in Do - wenn der richtige Verkaeufer da ist kann man sich nur wundern was der weiss

7. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

weil ichs ibook nur testen will und bei karstadt hab ich noch kein buch gesehen und cancom is ja auch eher versand !

aber komm mach mit ! stell dich nich so an!

8. Macowski

Macowski New Member

Der Laden ist immerhin in Hafennähe, da könnt der 2112 auch gleich ein Bad nehmen.

9. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

wir könnten ja auch nach der pöbelei nach spanien fliehen, wie hieß dieser schöne ort wo sich die ganzen ex-häftlinge niederlassen? irgendwas mit deni....

ich komm noch drauf ;)

10. smilincat

smilincat New Member

was willst den "testen" ???????
    *voellig verwirrt*
    abgesehen davon kauft doch eh niemand mehr vor dem 7.
    dummerfuchs

cat

PS.: hatte mal eine Liebe die hiess Delia
    da wuerde ich auch gerne wieder dr....

oops

11. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

würd ich ja auch nich vorm 7. kaufen, aber so performance mit imovie-export etc. im vergleich zu meim emac, so groß is der unterschied glaub ich gar nich ma !

12. smilincat

smilincat New Member

naja, G3 zu G4 ist schon was

13. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

ja scho, aber ich mach wenig sachen wo wirklich viel rechenpower brauch: imovie, filme-umrechnen, bissl photoshop, homepage etc...

alles kleinkram, ausserdem mag ich den G3 mehr, der is so lieb

14. smilincat

smilincat New Member

Aber abgesehen davon :
    Die Faelle dass man Gravis braucht sind selten - ist halt ne Apotheke mit (meist) Studenten drin die auch nur so dumm/schlau sind wie man selbst. Aber es sei ihnen verziehen - wie
    gesagt es ist immerhin ein Posten im DOSsenland.
    Ergo nicht abfackeln!
    Bense ist noch arschiger
    die haben meinem Vermieter (switcher) ein kaputtes PB zum vollen preis verkauft und es war schon 2 mal bei denen in erfolgloser Reparatur

Also lassen wir Gravis stehen auch wenn's ne Siffbude ist.
    Irgendwann braucht man die immer.

(wundert sich selbst
    warum so friedlich)
    cat

15. morty

morty New Member

ich komme aus RE und wenn ichs früher gelesen hätte, wäre ich heute gerne mitgekommen

aber Du kannst auch in Do, an der Uni, martin Schmeißer Weg, einen Applehändler finden "Bense"

gruß, morty

16. neumi

neumi New Member

< Irgendwann braucht man die immer >
    soweit möcht' ich es aber nur sehr ungern kommen lassen...
    ;-))

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gravis ist preismässig auch bekannt als "inoffizieller deutscher apple store".

jedenfalls benehmen die sich in köln als wäre steve jobs der papa und würde im hinterzimmer sitzen. sehr peinlich.
    hat mal jemand versucht, eine preisreduzierung von 50 cent zu bekommen, weil man sonst nochmal extra zur bank gehen muss wegen so wenig geld? ist mir mal passiert, mein erster kauf bei gravis, hatte 150 DM in der tasche und die ware hat 151 DM gekostet.
    auf meine frage nach einer kleinen reduzierung kam dann die antwort:
    "sie können mir vorschlagen was sie wollen, ich rechne ihnen genau den preis ab, der hier auf der kasse steht..."

keine weiteren fragen.

18. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

mal 'was von Telefon gehört?
    *schnellweg*

19. morty

morty New Member

sorry, ich kann deine meinung weder zu gravis, und noch viel weniger zu bense teilen.
    ich bin bisher bei beiden, hervorragend und kompetent beraten worden.
    das dein vermieter ein pb gekauft hat, was defekt ist, das kannst du ja nicht bense persönlich anhaften, denn die verkaufen ja nur und wenn es dann eben einen fehler hat,m der vielleicht nur sporadisch auftritt, was soll man da machen ?
    mein autohändler hat nach einem fehler 70.000 km gesucht, bis wir einen wackel in nem kabel, festgestellt haben, wo der stecker dirkt oben auf lag :-(

bense ... wenn ich eine frage habe, dann kann ich da immer fragen kommen und auch per telefon habe ich bisher imme r hilfe erhalten, auch bei sachen, die ich nicht dort gekauft habe ! das ist für mich bisher sehr bemerkenswert.

gravis in bo, genauso, die haben meinen rechner, alter 233er g3 mal duchgeschaut und ich konnte drauf warten, was soll ich bezahlen ? nix, gut dann 20 dm in die kaffekasse eben :)
    nur studenten ... manchmal sind dan auch studenten, aber es ist immer ein festangestellter anwesend, wobei die studenten nicht gerade dumm sind, manche wissen mehr, als man denkt, habe mich da auch mal gut in ein fettnäpfchen gesetzt.

gruß, morty

Diese Seite empfehlen