1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

--=Forumswahlgang 2002=--

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 22. September 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Guten Morgen geliebtes Forum,
    angesichts der Tatsache, dass ich gleich in mein geliebtes "Wahllokal" gehe, eine schöne alte Grundschule am Annaplatz hier in Aachen (bedeckt nach Regen, gut unter 20°) und meine zwei Kommentare zur politischen Lage Deutschlands abgeben werde, verkünde ich hiermit den offiziellen Start der forumsinternen Bundestagswahl 2002!
    Erst- und Zweitstimmen können bei mir unter [gelöscht] absolut vertraulich (!) und anonym (!) hinterlegt werden. Die Prognosen werden dann im Laufe des sonntäglichen Abends erscheinen.

GRUNDSÄTZLICHES:
    - Bitte schickt mir Erst- und Zweitstimme; nur zu sagen "Ich hab die Kuchenpartei gewählt" ist mir zu wenig;
    - gebt bitte nur dann eine Stimme ab, wenn Ihr wahlberechtigt seid;
    - wählt wirklich das, was Ihr am heutigen Wahlsonntag auch angekreuzt habt;
    - es werden ALLE Stimmen gezählt; auch Enthaltungen, soweit Ihr auf dem Wahlschein eine echte Enthaltung produziert habt, also kein Kreuz und kein Kommentar;
    - mailt mir auch, wenn Ihr nicht gewählt habt, also trotz Benachrichtigung nicht gebriefwählt oder Euer Wahllokal aufgesucht habt;
    - die Wahl wird nicht auf den Sonntag beschränkt sein, sondern über drei Tage laufen; umso wichtiger, dass Ihr wirklich das wählt, was Ihr angekreuzt habt.

Ach ja!: bitte tituliert Eure Mail "Forumswahlgang 2002", damit ich ein bisschen Übersicht im Postfach behalte... ;-)

Gruß
    CChristian

--- Geht wählen! ---

2. charly68

charly68 Gast

warum anonym weis doch eh jeder..

also erst und zweitstimme PDS :)

3. xena2

xena2 Member

Gut :
    Erste Stimme .: Peter Müller / Macwelt
    zweite Stimme .: Apple
    xenja

4. charly68

charly68 Gast

5. xena2

xena2 Member

;-)
    xenja

6. 2112

2112 Raucher

>> (bedeckt nach Regen, gut unter 20°) <<

:) :) :) :) :)

Gruß 2112 :)

7. graphitto

graphitto Wanderer

8. charly68

charly68 Gast

chris wie ist deine erste hochrechnung?

100 % PDS :)) haha die anderen trauen sich doch nicht

9. maccie

maccie New Member

@charly
    Hat derdie PDS-Kandidatin bei Dir eine Chance auf Direkteinzug in den BT?

10. charly68

charly68 Gast

aber sicher. wenn nicht peitsche ich die in den bundestag :))

11. CChristian

CChristian New Member

Ich warte noch ein bisschen ab, damit sichs ein wenig streut. Außerdem fahre ich heute vielleicht ins "Haus der Geschichte" nach Bonn. Da müsst Ihr dann bis zur Schließung der Wahllokale und ein bisschen länger noch warten, bis die ersten repräsentativen Hochrechnungen kommen. ;-)

Ich mache mir allerdings gerade Gedanken, ob eine zu frühzeitige Bekanntgabe von Zwischenergebnissen nicht bestimmte "Wählergruppen" dazu animiert, verstärkt ihre Stimme abzugeben.

Gruß
    CChristian
    (...der Wahlprognosen in Wahljahren für Wahlmanipulation hält!)

12. maccie

maccie New Member

Bitte keine Vorveröffentlichungen, labile Gemüter könnten sonst tatsächlich ins Schwanken kommen.
    Viel Spaß im Haus der Geschichte, laß Dir den Mantel der selben ordentlich um die Ohren wehen :)

13. CChristian

CChristian New Member

Ja, nur leider vielleicht nur. Die einzige Dame unserer kleinen Museumstruppe hat abgesagt und jetzt wanken die ersten schon und wollen nicht fahren. Und alleine ist's doch recht langweilig. Die Auseinandersetzung fehlt. :-/

14. maccie

maccie New Member

Jaja, mit der Frau steht und fällt die Kulturbeflissenheit der Männer, Arsch hoch und los, wird auch so interessant, im H.d.G. gibt's bestimmt
    auch Damen :)))

15. CChristian

CChristian New Member

"Nein, Sie dürfen mit dem Adenauer KEINE Probefahrt machen!!!"
    *ggg*

16. MacLefty

MacLefty New Member

sacht tatsächlich keener wat er wählt ???

Mann, Mann...

Scheint ja peinlicher zu sein,als ich der Apotheke nach genoppten,Multivitamin-Condomen zu fragen...

1.) Stimme : Grün,
    Sonst malen sie hier auf Sylt bald die Parkplätze grün an,und deklarieren sie als
    Weideland !

2.) Stimme : Brioni vor Kalkleiste !

Schönen Sonntag,

Tschüß,Lefty...

17. CChristian

CChristian New Member

>> sacht tatsächlich keener wat er wählt ??? <<
    Hab doch gesagt, dass man es mir per Mail schicken kann.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:
    Erststimme: die Grünen
    Zweitstimme: SPD

?

Gruß
    CChristian

18. maccie

maccie New Member

"Ach, Herr Museumswärter, ich habe dem Adenauer seine Rosen doch schon bewundert, als er bei den Nazis sonst nix zu tun hatte, und in Caddenabbia habe ich mit mit ihm auch Boccia gespielt, bitte, einmal im Pullman sitzen, kann ich mir sonst als armer Prolet doch nicht leisten, bitte" *gg*

19. neumi

neumi New Member

laut wahlomat muß ich unbedingt pds wählen...
    aber ich bin konservativer traditionalist: für mich soll es bleiben, wie es ist. *g*
    die alternative ist mir viel zu äääääh.

20. CChristian

CChristian New Member

Also, bisher warens ganze 4 Stimmen. Wirklich überwältigend.
    Ich erlaube mir, mich mit der Threadüberschrift auf BILD-Niveau zu begeben und ein bisschen Wahlgeschrei zu betreiben. *g*

Diese Seite empfehlen