1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotos auf CD für DVD PLay. am TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urm, 23. Juli 2001.

1. urm

urm New Member

Bin Neuling, habe blaue Bildschirme an der Dose satt. Nun will ich Fotos auf CD brennen, die ich dann auf DVD Playern als Ersatz für Diaproj. am TV anschauen kann. Habe Fotos mit 300 Dpi eingescannt und in iMov. imp. und an Toast 5 exp.. Es funktioniert gut, aber die Qualität ist schlecht, obwohl die Fotos im Pictureviewer sehr gut aussehen. Was mache ich falsch? Wie geht es richtig? Gibt es eine Software wie Winon 3.8, die so etwas einfach aber ohne Abstürze kann oder mache ich Fehler?
    urm

2. macmercy

macmercy New Member

So wie ich das sehe, hast Du Dir ja eine Video-CD erstellt, oder? Da ist die Auflösung nun mal 320 x 240 (NTSC) oder 320 x 288 (PAL). Sieht am TV ziehmlich mies aus... Besser die Bilder mit 720 x 540 abspeichern (DVD-Qualität) bei 72 dpi. GraphicConverter macht das ganz gut. Wichtig ist das Format 4:3 und Teilbarkeit von Breite und Höhe durch 16, damit kannst Du auch höhere Aulösungen nehmen.
    VCDs legt Toast immer mit 320 x 240 an. Also lieber ISO-Format und die Bilder in hoher Auflösung lassen. Beim Datenformat bin ich mir nicht ganz sicher ob JPEG oder PICT oder ev. was anderes. Kannst Du auf CD-RW speichern (wird von den meisten Playern sowieso besser gelesen), kannst Du ja mal verschiedene Formate ausprobieren. Ich werde das heute abend auch mal testen.
    Laß mal Info hier, wie's gelaufen ist.

3. urm

urm New Member

Muss mir GG noch besorgen für deine Tipps möchte ich trotzdem schonmal danken und werde es nach erfolgreichem Download ausprobieren

4. Tiger

Tiger New Member

GraficGonverter? :eek:))

5. Tambo

Tambo New Member

6. macfaniac

macfaniac New Member

GraficGonverter? *gg* .........*LOL*

7. urm

urm New Member

Bin Neuling, habe blaue Bildschirme an der Dose satt. Nun will ich Fotos auf CD brennen, die ich dann auf DVD Playern als Ersatz für Diaproj. am TV anschauen kann. Habe Fotos mit 300 Dpi eingescannt und in iMov. imp. und an Toast 5 exp.. Es funktioniert gut, aber die Qualität ist schlecht, obwohl die Fotos im Pictureviewer sehr gut aussehen. Was mache ich falsch? Wie geht es richtig? Gibt es eine Software wie Winon 3.8, die so etwas einfach aber ohne Abstürze kann oder mache ich Fehler?
    urm

8. macmercy

macmercy New Member

So wie ich das sehe, hast Du Dir ja eine Video-CD erstellt, oder? Da ist die Auflösung nun mal 320 x 240 (NTSC) oder 320 x 288 (PAL). Sieht am TV ziehmlich mies aus... Besser die Bilder mit 720 x 540 abspeichern (DVD-Qualität) bei 72 dpi. GraphicConverter macht das ganz gut. Wichtig ist das Format 4:3 und Teilbarkeit von Breite und Höhe durch 16, damit kannst Du auch höhere Aulösungen nehmen.
    VCDs legt Toast immer mit 320 x 240 an. Also lieber ISO-Format und die Bilder in hoher Auflösung lassen. Beim Datenformat bin ich mir nicht ganz sicher ob JPEG oder PICT oder ev. was anderes. Kannst Du auf CD-RW speichern (wird von den meisten Playern sowieso besser gelesen), kannst Du ja mal verschiedene Formate ausprobieren. Ich werde das heute abend auch mal testen.

9. urm

urm New Member

Muss mir GG noch besorgen für deine Tipps möchte ich trotzdem schonmal danken und werde es nach erfolgreichem Download ausprobieren

10. Tiger

Tiger New Member

11. Tambo

Tambo New Member

12. macfaniac

macfaniac New Member

13. urm

urm New Member

urm

14. macmercy

macmercy New Member

15. urm

urm New Member

16. Tiger

Tiger New Member

17. Tambo

Tambo New Member

18. macfaniac

macfaniac New Member

Diese Seite empfehlen