1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fotos betrachten ohne iphoto ! wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxi-2007, 28. Mai 2008.

1. maxi-2007

maxi-2007 New Member

servus
    ich bin mac anfänger und würde gerne wie bei windows mit der bild und faxanzeige meine fotos von der digicam betrachten.

ich möchte nicht mit iphoto arbeiten.

einfach auf bild1 klicken und mit den pfeiltasten vor und zurück
    und nicht erwünschte bilder einfach direkt von der sd karte in der cam löschen

mit welchem programm kann man das unter tiger machen ?

danke

ciao maxi

2. dimoe

dimoe New Member

"Digitale Bilder"
    wird mit dem Betriebssystem geliefert
    Man kann einstellen, daß statt iPhoto immer Digitale Bilder beim Anschluß einer Kamera geöffnet wird

ansonsten kann "GraficConverter" (sollte auf dem Mac sowieso Standard sein=25€ oder so) auch Bilder laden

3. MacS

MacS Active Member

Du kannst direkt im Finder eine Diaschow starten (Bilder auswählen, Kontextmenü aufrufen), aber nur dann, wenn die Karte der in der Cam wie ein Lufwerk im Finder erscheint, was nicht viele Cams tun! Dann geht nur der Import der Bilder auf die Festplatte des Macs...

4. schotti

schotti Member