1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fotos von iPhoto nach Thunderbird?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lockenspan, 6. Februar 2008.

1. lockenspan

lockenspan New Member

Hallo Mac-Fans,

ich möchte Fotos aus iPhoto als email in Thunderbird verschicken. Geht aber nicht. Bei iPhoto gibt es die Einstellung Foto email senden mit: (siehe Bild). Es zeigt mit Thunderbird nicht an, obwohl ich es installiert habe und verwende. Gibt es eine Möglichkeit, iPhoto dazu zu bewegen, auch Thunderbird in den erlauchten Kreis der Auswahlmöglichkeiten aufzunehmen?
    Vielen Dank schon mal für Hinweise.

Gruss Max

Anhänge:

2. lockenspan

lockenspan New Member

Hat gar keine(r) eine Ahnung oder Vermutung, wie man das Problem lösen könnte?

3. macerv

macerv New Member

Welches E-Mail Programm hast du denn unter > Mail > Einstellungen > Allgemein > als Standard eingetragen? Thunderbird?

Gruss Christoph

4. lockenspan

lockenspan New Member

Hallo Christoph,

dort ist Thunderbird eingestellt, - das war mir gar nicht bewusst. Jetzt wundere ich mich aber noch mehr, dass der normale email Verkehr über Mail läuft und auch wenn Mail gar nicht gestartet ist, holt iPhoto Mail aus dem Keller und verschmäht Thunderbird.
    Gruss Max

Anhänge:

Diese Seite empfehlen