1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

frage an alle leute mit web-erfahrung!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 16. Juli 2001.

1. chris

chris New Member

hi,

wer kann mir bitte (möglichst nachvollziehbar für den anfänger) erklären, wie man eine website mit diversen suchbegriffen bei verschiedenen suchmaschinen einträgt? gibts da eine anlaufstelle, oder muss man da alle einzeln abklappern, und wie genau funktioniert sowas?
    mir fehlt da irgendwie völlig der plan:-( wär supernett wenn mir wer fundiert input geben könnte! hier gibts ja genug profis, zum glück.
    danke!
    chris

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

3. chris

chris New Member

danke für den tipp,
    aber was mir vorschwebt (keine ahnung obs sowas überhaupt gibt?) ist eine lösung (wird wohl was kosten, schätz ich), wo ich der suchmaschine eine liste mit suchbegriffen zukommen lass... damit, wenn irgendwer dann suchend irgendeinen dieser begriffe eingibt, er die beabsichtigte seite möglichst weit vorne in den suchergebnissen findet.
    oder gibts NUR die möglichkeit die begriffe als meta tags im quelltext der seite anzulegen und auf die automatik der suchmaschinen-bots zu hoffen?

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Es gibt ein tool, welches dir die optimierung für suchmaschinen erleichtert. es heist "VSE Be Found". es generiert die matatags, und gibt noch diverse tipps zur optimierung. und du kannst mit hilfe dieses tool auch die eigentliche anmeldung an den suchmaschinen vornehmen.

ich rate aber allerdings davon ab, eine automatische anmeldung vorzunehmen. denn damit meldest du deine seite bei 20-2000 suchmaschinen an, von denen du max 8 brauchst.
    also optimiere deine seiten(keywords+title+descriptions+dateinamen usw)
    und melder sie "per hand" an.

tipps zur optimierung gibts unter http://www.ideenreich.com

5. laetitia

laetitia New Member

Komm doch mal auf unsere Seite
    www.steptoweb.at. Unter dem Punkt Marketing gibts Tips und Links zum Thema Suchmaschinen

6. chris

chris New Member

danke für den tipp, schaut mir vielversprechend aus.
    cu
    chris

7. chris

chris New Member

hi laetitia,

scharfer name *fg*
    danke für den hinweis.
    hmmm... "steptoweb"... erinnert seeehr an jet2web... zufall? ;-)

Diese Seite empfehlen