1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage betreffend NEWBIE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 25. Juli 2001.

1. Omega5

Omega5 New Member

Denn genau so einer bin ich, ein newbie. Wollte nur wissen wos vielleicht ne kruze Einführung gibt damit ich auch weiss wegen Cache Einstellungen etc... oder so. oder was... die typischen MAC Eigenschaften halt...

AGH
    *müde bin*

2. Tambo

Tambo New Member

hi omega

willste 100'000 Seiten als Antwort ????, es gibt a die Hilfe auf Deiner Kiste, sowie die Suchfunktion hier im Forum.....im Fenster oben rechts ....
    >etc... oder so. oder was... < wenn Du Dir Deine Chancen auf ne Antwort erhöhen willst, dann sind genauere Angaben, so schätze ich.....von Vorteil..... ;-)) oder zb: .<http://macos.about.com>http://macos.about.com

gruss, tAmbo
    noch nen Tipp: Im thema Deine Begriffe angeben, wenn andere auch was suchen.....

3. Omega5

Omega5 New Member

Hehehe danke Tampon!(sorry, could not resist..)
    das wollte ich halt wissen, apple is zwar was ich so weiss ziemlich selbsterklärend aber man weiss ja nie...

also eigentlich such ich ja so nach insidertipss und kniffe um mehr aus dem speicher und so zu holen. Aber egal hab bald mein iBook und dann rempeln wir mal durch das OS und sehen weiter! :)

Danke nochmal

4. MACrama

MACrama New Member

ganz einfach hier fragen...
    aber zuvor suchen...

hier wird dir auf fast jede frage eine antwort gegeben...

ra.ma.

5. Garlich

Garlich New Member

Also ein klasse Buch ist "Mac für Dummies" von David Pogue u.a. Der Titel hat nichts zu sagen, weil ich es auch gelesen habe und den ein oder anderen hilfreichen Trick noch nicht kannte. Meine ersten HTML-Kenntnisse habe ich allein diesem Buch zu verdanken! Es ist humorvoll geschrieben, so dass das Lesen oder Stöbern darin Spaß macht. Die Thematik reicht von den Grundlagen bis zur Vorstellung von Programmen, Internet, Datenaustausch mit Windows-PC, Systemproblemen usw.
    Die Mac Hilfe finde ich blöd. Ich benutze sie nur sehr selten. Schließlich lese ich meine Bücher auch nicht auf dem Computer, sonder kaufe sie mir in der Buchhandlung. Solltest Du mal Probleme haben, frage einfach hier im Forum und vergesse nicht, deine Konfiguration anzugeben! Am besten schon in deinem Profil unter Hobbies o.ä. eingeben.

mfg Garlich

6. macfaniac

macfaniac New Member

@ Newbie

Wenn Deine Gedanken genauso verworren, brüchig und unmissverständlich misszuverstehen sind wie Dein Thread und Dein Posting, bedaure ich schon jetzt Dein iBook...
    kann dann schon sein, dass Du mehr als Pi mal Daumen so lang brauchst,
    um an Infos zu kommen wie z.B. ein tAmbo.

Solltest Dich mal geologisch kundig machen,
    bevor Du so nen Wahnsinnsknaller loslässt...

Und Du bist wirklich ein Weg-Designer? Aua...

mf

7. Tambo

Tambo New Member

lol, ja diese Weg-Designer und M-pins !!!

tAmbo

8. Walli

Walli New Member

Geht das jetzt schon wieder los mit den Beleidigungen?!!
    Laß Ihn doch fragen. Wenn's jemanden langweilt, braucht er doch nicht zu antworten, oder?
    Auf Dauer vergrault man damit Neulinge aus dem Forum. Irgendwann sitzen hier dann nur noch 10 Super-Vollprofis rum, die sich darüber freuen können, daß es keine lästigen Fragen mehr gibt, deren Antworten sie eh schon seit Jahren kennen...

9. macfaniac

macfaniac New Member

Was sind denn Weg-Designer?
    und was M-Pins?

10. Tambo

Tambo New Member

>bist wirklich ein Weg-Designer?<
    das wollte ich Dich fragen !! (Daten)Autobahnbauer???

MmPins sind die Brüder davon !!

tAmbo

11. macfaniac

macfaniac New Member

@ tAmbo

SCHMERIT!!!

fürchte, M-Pins sind noch schlimmer als Wegdesigner und Fotifanten...
    ; )

macfaniac

12. Tambo

Tambo New Member

noch nen link für newbees, sind wir ja alle irgendwie, das Gebiet ist sooooooooooooooooooooooo gross :
    http://www.teachmac.de/index.htm

mit nem Dank an macsi
    tAmbo

13. maggi

maggi New Member

@tAmbo

error 404: Datei nicht gefunden!

:))

MAGGI

14. Tambo

Tambo New Member

hi maggi
    habs gleich gecheckt, - also nicht aus dem browsercache, sondern vom Server nochmals geladen - und funzt !

tAmbo

15. Omega5

Omega5 New Member

Denn genau so einer bin ich, ein newbie. Wollte nur wissen wos vielleicht ne kruze Einführung gibt damit ich auch weiss wegen Cache Einstellungen etc... oder so. oder was... die typischen MAC Eigenschaften halt...

AGH
    *müde bin*

16. Tambo

Tambo New Member

hi omega

willste 100'000 Seiten als Antwort ????, es gibt a die Hilfe auf Deiner Kiste, sowie die Suchfunktion hier im Forum.....im Fenster oben rechts ....
    >etc... oder so. oder was... < wenn Du Dir Deine Chancen auf ne Antwort erhöhen willst, dann sind genauere Angaben, so schätze ich.....von Vorteil..... ;-)) oder zb: .<http://macos.about.com>http://macos.about.com

gruss, tAmbo
    noch nen Tipp: Im thema Deine Begriffe angeben, wenn andere auch was suchen.....

17. Omega5

Omega5 New Member

Hehehe danke Tampon!(sorry, could not resist..)
    das wollte ich halt wissen, apple is zwar was ich so weiss ziemlich selbsterklärend aber man weiss ja nie...

also eigentlich such ich ja so nach insidertipss und kniffe um mehr aus dem speicher und so zu holen. Aber egal hab bald mein iBook und dann rempeln wir mal durch das OS und sehen weiter! :)

Danke nochmal

18. MACrama

MACrama New Member

ganz einfach hier fragen...
    aber zuvor suchen...

hier wird dir auf fast jede frage eine antwort gegeben...

ra.ma.

19. Garlich

Garlich New Member

Also ein klasse Buch ist "Mac für Dummies" von David Pogue u.a. Der Titel hat nichts zu sagen, weil ich es auch gelesen habe und den ein oder anderen hilfreichen Trick noch nicht kannte. Meine ersten HTML-Kenntnisse habe ich allein diesem Buch zu verdanken! Es ist humorvoll geschrieben, so dass das Lesen oder Stöbern darin Spaß macht. Die Thematik reicht von den Grundlagen bis zur Vorstellung von Programmen, Internet, Datenaustausch mit Windows-PC, Systemproblemen usw.
    Die Mac Hilfe finde ich blöd. Ich benutze sie nur sehr selten. Schließlich lese ich meine Bücher auch nicht auf dem Computer, sonder kaufe sie mir in der Buchhandlung. Solltest Du mal Probleme haben, frage einfach hier im Forum und vergesse nicht, deine Konfiguration anzugeben! Am besten schon in deinem Profil unter Hobbies o.ä. eingeben.

mfg Garlich

20. macfaniac

macfaniac New Member

@ Newbie

Wenn Deine Gedanken genauso verworren, brüchig und unmissverständlich misszuverstehen sind wie Dein Thread und Dein Posting, bedaure ich schon jetzt Dein iBook...
    kann dann schon sein, dass Du mehr als Pi mal Daumen so lang brauchst,
    um an Infos zu kommen wie z.B. ein tAmbo.

Solltest Dich mal geologisch kundig machen,
    bevor Du so nen Wahnsinnsknaller loslässt...

Und Du bist wirklich ein Weg-Designer? Aua...

mf

Diese Seite empfehlen