1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage vorm Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 27. Mai 2005.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Kaffee geht immer und ueberall in rauhen Mengen wenn er lecker ist PUNKT...
    :biggrin:

2. faustino18

faustino18 New Member

Kein Widerspruch.
    Nur manchmal gibt es Getränke die noch einen Tick besser passen ... ;)
    Vor allem wenn die Temperatur über 25 °C ist.
    Aber ich will niemanden zu garnix verleiten.

Patrick

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Stimmt kochendheisser Kaffee z.B.... :biggrin: :eek:)

4. faustino18

faustino18 New Member

Ich dachte da eher an lauwarmes, leicht abgestandenes, kohlesäurearmes Bier. Und dann noch eine Berliner Prolentenmarke aus der Dose.
    Das ist der Gipfel. Da kommt nix ran.

Patrick

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

komisch mein bier kommt eiskalt frisch und im Pint...wo du dich immer rumtreibst :confused: :shake: :O :moust: :biggrin: ?!

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

*unterschreib* :nicken:

Ich muss morgen nach Duisburg, da könnt' ich eigentlich 'nen Zwischenstop in Essen einlegen. Soll ich die Platte vorher putzen? Die ist im Moment in mehrere Partitionen aufgeteilt, ich würd' dann eine raus machen.

micha

7. kaffee-micha

Es soll Leute geben, die lassen ihr Bier 'ne Stunde in der Sonne stehen. :kotz:

micha

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Wahnsinn!
    Kann man Hilfsbereitschaft besser buchstabieren als es Micha grad tut???!
    Ist echt der Oberhammer, werd meinen besten Kaffee kochen der mir moeglich ist :klimper: :nicken: :) !
    Das formatieren kann ich natuerlich auch erledigen. Und wienern werd ich sie dann auch noch....hihihi, die einzelnen Platten intern natuerlich, versteht sich ja von selbst das die glaenzen muessen...am besten mit Spueli oder so... :eek:)

9. faustino18

faustino18 New Member

Mösch das ist so Sitte.
    Am liebsten natürlich Weizenbier aus der Dose - für die Feinschmecker. :nicken:

Nee Quatsch, kalt und frisch soll es die Kehle herunterperlen ...

Patrick

10. mac-bitch

mac-bitch New Member

Schoen wie man sich immer wieder in der Mitte zum Kompromiss trifft...Solange es die Mitte im Biergarten ist :biggrin:

11. faustino18

faustino18 New Member

Da haste Recht.
    Ich mach jetzt Schluß hier auf der Arbeit.
    Raus gehts ...

Patrick

Nochmal gutes gelingen. Und Spaß dabei!

12. mac-bitch

mac-bitch New Member

Sooooo,
    kleines Update: Dank der tollen Leihspende von Kaffee-Micha (der jetzt uebrigens fuer den Studi-*thumbs-up*-Support-Orden am schwarzen Bande nominiert ist!), laeuft mittlerweile der Tiger im Tank, aee PB.
    Das ganze per 10.3.9 Backup und dann CleanInstall von 10.4.(1).
    Den Keychain konnte ich zwar leider net per "Import"Befehl rueberholen aber simples copy-and-paste von /Library/Keychains klappte problemlos :)
    Die Bookmarks von Safari ebenfalls per C&P.
    Fuer andere Programme einfach den jeweils dazugehoerenden Application Support Ordner kopiert.
    Den gesamten iTunes-Ordner (inklusive Library- und xml-file) genauso kopiert und was soll ich sagen? Alle Lieder mit Artwork, Bewertungen, Playlists, etc... so wie sie auch vorher waren (zu den Bewertungen gabs ja mal einen Frage-Thread vor einer Woche). Nur die "Date added"-Spalte wurde natuerlich ersetzt.
    Ach Leute, das Buechlein laeuft mal wieder behende und flink und laeuft, und laeuft...ist das schoen-hab schon fast vergessen wie das eigentlich sonst immer vorher war :biggrin:
    Nur eine Frage bleibt noch: In welcher Datei befinden sich die Netzwerkumgebungen der System Preferences?

13. kaffee-micha

Fein, dass alles so gut geklappt hat. :)
    Genau weiß ich das auch nicht, könnte höchstens Vermutungen anstellen.
    Aber sieh dir doch mal folgende Prefs an:
    HD -> Library -> Preferences -> SystemConfiguration -> NetworkInterfaces.plist
    HD -> Library -> Preferences -> SystemConfiguration -> preferences.plist
    HD -> System -> Library -> PreferencePanes -> Network.prefPane

micha

14. mac-bitch

mac-bitch New Member

Prima probier das gleich mal aus:)

15. mac-bitch

mac-bitch New Member

Genau das waren die beiden:)
    Das hat's gebracht.

Vom System Ordner lass ich lieber die Finger... ;) :shake: :biggrin:

16. kaffee-micha

Gut zu wissen. :nicken:
    aber angesehen hast du dir die „Network.prefPane” schon, oder? Mach mal 'nen Doppelklick drauf. :)

micha

17. mac-bitch

mac-bitch New Member

Nee, denn ein gesamtes PrefPane eines vorherigen Systems im aktuellen zu oeffnen ist mir ehrlich gesagt zu heikel (es sei denn du kannst mir nachher - ich wollte um 16:00 Uhr in Do sein, wenn dir dat passt - erklaeren was dann allet passiert...:biggrin: ) :eek: :shake:
    Schliesslich hat sich in den System Prefpanes ne Menge getan seit Panther...
    Die neue FW ist btw klasse :)

Diese Seite empfehlen