1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Beamer und DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnuffel, 1. April 2005.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hola!

Ich würde mir zu meinem Beamer (Toshiba TDP-S20) gerne einen DVD-Recorder (Sony RDR-GX3) kaufen. Der DVD-Recorder hat einen Komponentenausgang (also die 3 einzelnen Buchsen für's Videobild). In der Anleitung von meinem Beamer steht "Video-Komponenteneingang über PC-Anschluss". Was soll das heißen? Eigentlich hat der Beamer diese 3 Buchsen nicht. Gibt's da wohl einen Adapter von Komponente auf VGA? :confused:

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen... *flenn*

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

Hey Schnuffel... daher hab ich dich in meiner liste (von heut mittag...)
    ... bist nur unter nem anderen namen aufgetaucht... :D :D :D

3. Schnuffel

Hmm, und ich hab mich schon gefragt woher du meine Nummer hast... :klimper:

Also, hoffentlich hat jemand ne Antwort auf meine Frage. Und es wird dann wohl eher ein Sony RDR-GX700 DVD-Recorder werden, der hat nämlich einen iLink-Anschluss. Dürfte ja eigentlich mit einer Sony VX-2000 zusammenarbeiten (wäre ideal zum Überspielen von MiniDV auf DVD, dauert mir am PC einfach zu lange). Oder sind die Sony-Recorder allesamt Mist? Zu hülf! ;(

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

...würde ja gerne helfen... kann´s leider net...trotzdem viel glück...

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, Schnuffel,

der s20 kann auch vom Player aus mit Component-Signal angesprochen werden; aber dafür brauchst Du halt einen passenden Adapter (siehe Anhang).

Warum nicht S-Video?

6. Schnuffel

OK, RDR-GX700 ist bestellt. Und so einen Adapter besorge ich mir heute auch noch. Bin mal gespannt wie das dann abgeht... :sabber:

Diese Seite empfehlen