1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu DVD-Recordern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 25. April 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

Wer von euch hat so ein Teil?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Laufen die DVDs auf anderen DVD-Playern bzw. auf eurem Mac/PC???

Meine Erfahrung mit diesen Teilen - offensichtlich kann man die DVDs nur auf dem Gerätetyp angucken auf dem man es auch aufgenommen hat!
    :angry:

Ein Freund von mir hat für mich was aufgenommen - läuft weder auf meinem DVD-Player noch auf meinem Mac...
    Arbeitskollegin hat was für die Firma auf ihrem Recorder aufgenommen: Läuft auf keinem Mac bei uns in der Agentur (auch auf nagelneuen G5s nicht) - und der Sony-DVD-Player meint "Disc dirty" Ahjah....

:angry: :angry:

2. SteSu

SteSu New Member

Hört, hört! Das war mir nicht bekannt. Trage mich auch mit dem Gedanken, so ein Gerät mal anzuschaffen. Deine Erfahrungen sprächen aber deutlich dagegen.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Manche DVD-Recorder sollen Probleme damit haben, Session-CDs zu erkennen.

4. Opa01

Opa01 New Member

Ich habe einen Harddiskrekorder von LG, Typ RH 4820S.
    Da ich die Harddisk praktisch nur als Videorekorder bei Zeitüberschneidungen benutze, habe ich erst 4 DVDs mit
    geschnittenen Filmen gebrannt. Die laufen bei mir mit VLC auf dem Mac und bei meinen Enkeln auf dem DVD-Player sehr gut.
    Auf DOSen liefen sie allerdings nicht.

Gruß Opi

5. SteSu

SteSu New Member

Was im Zweifel für sie spricht!:D

*duckvoraoxosreisekofferundweg*

6. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Ich hab mir gerade eben einen RDR-GX700 von Sony bestellt. Bin mal gespannt wie der so abgeht... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen