1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Final Cut Express zwecks Ausgabe Auflösung ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reinimac, 11. September 2008.

1. reinimac

reinimac New Member

HILFE HILFE HILFE !!!

Möchte eine Slideshow machen in FCE , die Fotos als Jpeg importiert schauen aber im Canvas und dem Viewer sehr pixelig aus, WIESO ????

Welche Einstellung muss ich nehmen ?

Möchte die Präsentation später auf einem Beamer ausgeben. Welche Auflösung soll ich als Ausgabe wählen ????

Wenn ich in Quick Time exportiere unter PAL 720 x 576, schaut die Diashow auch nicht viel besser aus.

WAS SOLLTE ICH BEACHTEN BZW. WAS MACHTE ICH FALSCH.

DANKE DANKE FÜR EURE HILFE.

Gruss Reinhart
    :)

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe mir von einigen Photos der Digitalkamera (3264 x 2446 Pixel) mit FCE eine Diashow zusannengestellt. Dabei habe ich den "Film" als Full-HD (1080i50) erstellt. Die Photos wurden Importiert und normalerweise ein Ausschnitt gewählt, der das Filmformat ausfüllt.

Als Quicktime Datei exportiert sehr sauber anzusehen auf einem 24" Bildschirm. Die sehr grosse Datei (1,4 GB) habe ich mit QT Pro auf H.264 codiert, was für den 3 Minuten Film recht lange dauerte, aber die Datei auf 130 MB verkleinerte. Auch da war das Resultat recht gut, vorausgesetzt der Rechner zum vorführen ist schnell genug.

Das Problem ist, du musst einen Projektor haben, der die FullHD Auflösung unterstützt, sonst bringt es dir nichts! Zudem kannst du die Diashow in dieser Art nur ab Rechner zeigen, es sei den, du hast einen Blueray Brenner und ein einsprechendes Abspielgerät.

Gruss GU

3. reinimac

reinimac New Member

Danke für die Antwort,

Hast jemand bei der Erstellung auch bei den Bildern im Viewer total pixelige Darstellungen ?

Meinst jemand dass das Abspielen mit einem Macbook ausreichend ist ?
    Die Bilder die ich bekommen habe sind nur ung. 800 kb gross !!
    WIE IST DAS DANN MIT DER AUFLÖSUNG ??
    KANN MAN SOLCHE BILDER DANN ÜBERHAUPT ÜBER EINEN BEAMER LAUFEN LASSEN ?

MUSS zur Hochzeit meines Freundes eine Präsentation machen, deswegen.
    Jede Hilfe oder Rat nehme ich gerne an.

Gruss Reinhart
    :)

4. reinimac

reinimac New Member

Hallo an das Forum,

es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Wieso habe ich in FCE bei der Wiedergabe so eine schlechte Auflösung ?

DANKE

Gruss Reinhart :)

5. fotodoro

fotodoro New Member

hi,

wenn es eilt, könntest du vielleicht auf keynote oder powerpoint ausweichen.

herzlich
    fotodoro

Diese Seite empfehlen