1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu Onyx(X 10.4.x)! Unsichtbare Dateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 31. Januar 2008.

1. Chance

Chance New Member

Morgen,

eine Frage zu Onyx: wo stellt man bei Onyx "unsichtbare Dateien" auf sichtbar?
    Bzw. was muß man machen!??

Danke im voraus!

Grüße Chance

2. MacS

MacS Active Member

Was hast du vor? Mit OnyX kann man sich viel am System kaputtmachen, daher halte ich nicht viel davon, wenn man sich nicht auskennt!

Vorschlag: du kannst mit EasyFind nach unsichtbaren Dateien suchen, um sie dann in den Mülleimer zu ziehen! Aber auch da sollte man wissen, was man tut!

3. Chance

Chance New Member

Das ist mir schon klar - aber zB. Easy Find, wie soll ich unsichtbare Dateien mit Easy Find finden, wenn ich deren Namen nicht kenne bzw. sehe???

(Das sichtbar machen in Onyx würde mich daher trotzdem ineterssieren)

Grüße Chance

4. MacS

MacS Active Member

Wenn du nicht weisst, wonach du suchst, ist das ganz schlecht. Wenn du nämlich die tausenden unsichtbaren Dateien in allen Ordnern plötzlich sichtbar wären, wüsstest du wahrscheinlich immer noch nicht mehr! Außerdem kannst du mit auch mit EasyFind alle unsichtbaren Datein auflisten lassen.

Ich glaube, du gehst dein Problem falsch an! Was willst du wirklich? Fehlt dir Speicherplatz? Vielleicht beschreibst du besser mal dein Problem! Übrigens, das System lagert in unsichtbaren Dateien RAM auf die Platte aus, die hunderte bzw. mehrere GB groß seien kann! Daran kannst du nix ändern. Und vielleicht suchst du eh am falschen Platz. Programme bestehen meist aus einem Ordner mit vielen Unterordner, dem sogn. Programmpaket, in das man gewöhnlich mit dem Finder gar nicht reinsehen kann, außer man öffnet das Programmpaket!

Wie gesagt, bitte sag uns, weshalb du die unsichtbaren Dateien durchforsten willst!

Diese Seite empfehlen