1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zu SoundJam / Geforce

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 5. September 2001.

1. spock

spock Active Member

Seit iTunes ist SoundJam sicherlich aus der Mode;

auf einen älteren Mac (8.6) möchte ich nun trotzdem SoundJam nochmal installieren und habe es auch hier;
    alles funzt, nur die Visualisierung (Geforce für Soundjam) ist nicht integriert und ich weiss nicht mehr genau, wo man welche Plug-ins/Systemerweiterungen hineinschieben muss, damit die Visuals aus dem SoundJam-Menü aufrufbar sind;
    habe alle Komponenten auf einer älteren Backup-CDR, jedoch nicht als Installationsprogramm;

Wer kennt sich damit noch aus ??

Danke, spock

2. eman

eman New Member

Hi,
    G-Force, G-Force Files, G-Force For SoundJam
    müssen in den Ordner
    SoundJam/Plug-ins/Visual Plug-ins

3. spock

spock Active Member

- diese drei Dateien sind deshalb ja auch schon in einem Ordner "into visual plugins" zusammengestellt - es funktioniert trotzdem nicht.....

-früher hatte ich die Visuals aus der Soundjam-Menüleiste aufrufen können; gibt es da irgendwelche Voreinstellungen, die ich noch vornehmen muss ?

4. eman

eman New Member

Nein, eigentlich nicht. Nach einem Neustart von Soundjam müsste dieses die Plugins erkennen. Die "Installationsdatei" ist nur der Ordner, den man an besagte Stelle schieben muss. Mehr nicht.
    ...(??)

5. eman

eman New Member

Oder kann es sein, dass Du in den Prefs "Plugins" G-Force unchecked hast?

(Mein Gott was'ne Sprache!)

6. DualDis

DualDis New Member

... "das Du in den Präferenzen "Einstöpsler" G-Kraft nicht angekreuzt hast"..

7. spock

spock Active Member

- hab alles so gemacht, wie oben - es funzt nicht;

Im Menü preferences taucht bei mir nichts mit Plugins auf.......

Ich habe SoundJam 2.5.2. inzwischen von einer Magazin-CD neu geladen - klappt trotzdem nicht; G-Force läuft, wenn ich es einzeln starte;

noch einer ´ne Idee ?

8. eman

eman New Member

Klingt mysteriös. Du kannst also SJ starten, die Plugins sind im richtigen Ordner, erscheinen aber weder im Window- noch im Preference-Menü?
    Das enzige was mir noch einfallen würde, ist die SJ-Extension zu den Erweiterungen zu legen. Aber die ist eigentlich nur für die Weckfunktion von Bedeutung.
    Ansonsten gibt es eine unsichtbare Preference mit einem kryptischen Namen, wie z.B. "yzx34rt56". Die ist zwar nur für die Registrierung notwendig, aber versuch es doch mal, wenn Du sie eventuell auf einem alten Backup noch findest.
    Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein....

9. spock

spock Active Member

- es ist Mysteriös.

habe alle üblichen Dinge gecheckt (Systemerweiterungen, Prefs etc.) und keine Idee mehr dazu; es gibt auch keine anderen Anwendungen (iTunes) auf dem Rechner, die in Konflikt stehen könnten;
    werde demnächst nochmal SoundJam neu laden und Geforce als download ziehen - mal sehen.......

Danke an alle

Diese Seite empfehlen