1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage zum Wahnsinnsthread von franzmane

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 23. Mai 2001.

1. spock

spock Active Member

Gibt es einen Trick, an das Ende dieser 1595 Postings zu kommen?
    Wie wähle ich die letzte Seite an ? - doch wohl nicht etwa Durchblättern?!

Gruß, spock

2. mackevin

mackevin Active Member

Hi Spock,

das ist ganz einfach:
    am Ende der Adresse steht hinter dem Gleichheitszeichen ein Ziffer z.B.:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=409&pg=14

(Seite 14,Inhalt der Anzeige variiert glaube ich, je nach Prefs)

Anstelle der 14 gibst Du eine andere Zahl ein. Hier mußt Du dann einfach ´mal was ausprobieren.

Gruß
    mackevin

3. charly68

charly68 Gast

klar musst du durchblättern!! gefuscht wird nicht. erst den anfang lesen... von vorne nach hinten oder liest du auch ein buch von hinten nach vorne?? *g*

lesen lohnt sich

viel spaß, sag bescheid wie lange du gebraucht hast

charly

4. Kevin

Kevin New Member

Cool. Der Namensvetter macht´s genau wie ich. Da kann ich UNS nur Gratulieren.

Hinten kannst du "32" eingeben oder den gesetzten Link am Anfang nutzen den franzmane gesetzt hat....

5. Kevin

Kevin New Member

Oder so...

Muhhhhharrrrrrrrrrrrrrggggggggh !¡!

6. mackevin

mackevin Active Member

Hi Kevin,

der Witz bei mir ist nur folgender: In 90 % aller meiner Versuche ( zehn Mal versucht, einmal hat´s geklappt )den thread zu lesen, bzw. überhaupt zu laden, kackt mein Netscape 4.5 bei ~2000 kB ab. Da hilft dann nur noch alt + Apfel + esc und Netscape sofort beenden. Schade eigentlich!

Gruß
    mackevin

7. charly68

charly68 Gast

mhhh da fällt mir was ein... bei der grösse macht es doch schon ein buch her, oder ???
    dann lade ich alles runter, formatiere das recht schön und meine freundin bindet es... und apple bekommt dann das erste buch..... cool was... und jeder der es haben will.....

8. Kevin

Kevin New Member

Das mach mal. Das oist eine geile Idee.

"The ultimative shit on apple thread in only one book" - written and with lot´s of comments from franzMane..."

And this all can be yours for this ( in apple store ) 19.95 $ ....Kreeeeeisch, der Preis ;-)

9. thd

thd New Member

wieso bei über 2 mb? hast du auf "unendlich" viele nachrichten eingestellt, sodaß er versucht, alle 1900 beiträge zu laden ??? ansonsnten sind die seiten doch standarmäßig nur wenige dutzend kb groß.

thd

10. mackevin

mackevin Active Member

Hallo thd,

das könnte es sein!

(Gib´ doch ´mal eben einen Tip, was eine sinnvolle Einstellung ist. Ich verstehe diese Optionen nämlich nicht wirklich :-( . 0= unendlich viele Beiträge? Dann müßten die doch alle auf einer Seite sein, oder? Ich mußte aber trotzdem immer blättern)

Gruß
    mackevin

11. thd

thd New Member

ja...standarmäßig sind es um die 25 beiträge pro seite. enthählt ein thread mehr, erscheint unten auf der seite dann ein link, wo das thema weiter geführt wird, und die nächsten postings des threads erscheinen. ich stelle bei mir auf 100 beiträge jeweils, und 100 nachrichten( das sind die themen von denen du jeweils die überschrift siehst, und den namen daneben auf der startseite des forums). das ist bei meinen modem immernoch verträglich., und wenn du 100 benutzt, pack dir

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=409&pg=16

in die favoriten, und du kommst auf die letzte seite des riesenthreads. wenn die postings aber mehr werden, wirst du irgendwann ne 17 hinten ranstellen müssen...aber das findest du sicher selber heraus :)

thd

12. mackevin

mackevin Active Member

Hallo thd,

alles klar, habe diese Einstellungen jetzt bei mir auch vorgenommen. Die Startseite braucht jetzt zwar etwas länger als vorher, weiß der Geier warum, aber dem franzmane sein thread funktioniert plötzlich. Was ich nur nicht vetstehe ist, warum ich bei der [/]0=unbegrenzt[/I] Einstellung auch noch blättern mußte. Auch das Abstürzen ist mir unerklärlich, da ich netscape 80 MB RAM zugewiesen habe und ich über T1 ins intenet gehe. Liegt vielleicht an Macwelt. Aber egal.

Gruß
    mackevin

13. mackevin

mackevin Active Member

Ja suuuper, jetzt funktioniert das mit dem html nicht mehr. So´n Mist :-( .

Gruß
    mackevin

14. thd

thd New Member

das mit dem fett und kursiv schreiben? hat bei mir noch nie funktioniert :) wie hast das denn immer gemacht ? <b> und so haben nie gefunzt bei mir.

thd

15. Kevin

Kevin New Member

Sach´ mal MacKevin. Du hast dich doch immer gesagt, dass die kleinen ComputerKids auf Dir, in der Computerabteilung eines Kaufhauses herumhacken, weil, lt. Dir, du nicht so viel von Computern verstehen würdest.

Hmmm, aber da fällt mir was auf: Wieso hast du dann T1 als Verbindung zum Internet. Wozu braucht´s denn so einen zugang als "Ahnungsloser"

*g* einfach mal so "just for fun" gefragt. *grins*

"Der Junge überrascht mich immer wieder" :)

16. mackevin

mackevin Active Member

Hallo thd,

wie Du gerade mitbekommen hast :) (tut mir leid) habe ich versucht die html Extras in meinem posting zu korrigieren.

Wie das geht steht in der Hilfe. Der Witz ist, daß man die Einstellungen eben nicht posten kann, weil sie direkt umgesetzt [/](werden sollten)[/I]

Gruß
    mackevin

17. mackevin

mackevin Active Member

Da, hat schon wieder nicht gehlappt :°-( .

Macht gar keinen Spaß mehr :-( .

mackevin

18. mackevin

mackevin Active Member

Aha, wenigstens fett funktioniert :)

Gruß
    mackevin

19. mackevin

mackevin Active Member

Die kiddies hätten das gekonnt, ohne wie ich (peinlich, peinlich) die Hilfefunktion des Forums in Anspruch zu nehmen. Aber ich bin lernfähig und hole schnell auf. Nur das mit dem Zocken klappt noch nicht so richtig (außer bei Starwars Episode One). Das würde ich gerne ´mal übers internet ausprobieren :) !

Und der T1 Anschluß, tja... der ist in der Miete für´s Zimmer schon mit drinnen (billigste flatrate wo gibt!) :). Den habe ich über ein Jahr lang nicht genutzt, weil ich gar keinen internetfähigen Rechner hatte und das Potenzial nicht zu schätzen wußte. Aber das ist jetzt offensichtlich anders.
    Aber das birgt auch enorme Gefahren.

Gruß
    mackevin

20. eman

eman New Member

das ist ja ganz was ganz neues.....!!!

Wow!
    So hieß es doch immer im Hilfetext:
    "...wobei HTML aus Sicherheitsgründen normalerweise deaktiviert sein wird."
    cool

Diese Seite empfehlen