1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FRAGE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 10. Dezember 2002.

1. quick

quick New Member

2. noah666

noah666 New Member

Ich wusste nicht, wer Helmut Kohl einen "Sumoringer" genannt hat, aber an sonsten waren die Fragen ja ziemlich einfach.

3. quick

quick New Member

ja, für dich :)

4. graphitto

graphitto Wanderer

9 Punkte.
    Den blöden Sumo-Ringer kannte ich auch noch nicht. ;-)

gruß

5. quick

quick New Member

6. noah666

noah666 New Member

Ich wusste nicht, wer Helmut Kohl einen "Sumoringer" genannt hat, aber an sonsten waren die Fragen ja ziemlich einfach.

7. quick

quick New Member

ja, für dich :)

8. graphitto

graphitto Wanderer

9 Punkte.
    Den blöden Sumo-Ringer kannte ich auch noch nicht. ;-)

gruß

9. cpp

cpp programmierKnecht

10 punkte. so unverschämt kann nur ein amerikanischer präsident sein :).

cpp

10. maiden

maiden Lever duat us slav

aber der?
    Auch am Sumoringer gescheitert

11. noah666

noah666 New Member

Da sieht man es. Wir sind eben in Geschichte, Politik, Politikgeschichte, Geschichtliche Politik und Geschichten aus der Politik ziemlich fit, aber wenn es um Bildzeitungsniveau geht (wer hat was über wen gesagt ?), dann haben wir eben keine Ahnung.
    Ein kleiner Trost:
    Die Engländer wussten bestimmt nur die Frage 8 *g*

12. cpp

cpp programmierKnecht

mit ein bisschen logik kann man aber auch selbst drauf kommen :).

cpp

13. noah666

noah666 New Member

Ja, aber ich hätte es Clinton wirklich nicht zugetraut. Dann noch eher Thatcher oder Schröder.
    Clinton war zu seiner Zeit einer der intelligentesten Staatmänner weltweit. Da sollte der gute Mann doch etwas mehr Diskretion wahren... aber Recht hatte er ja *lol*

14. graphitto

graphitto Wanderer

Logik, nun ja. Ich hab auf Maggie Thatcher getippt. Die Erläuterung klang einfach logisch. ;-)

gruß

15. cpp

cpp programmierKnecht

thatcher auf gar keinen fall.
    1. sie ist engländerin.
    2. sie ist eine frau. frauen würden sowas eher durch die blume sagen :).

schröder wäre eventuell noch in frage gekommen, den hätte kohl aber dann wahrscheinlich mit nem pfälzer saumagen erschlagen :).

cpp

Diese Seite empfehlen