1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zu Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der umsteiger, 28. April 2008.

1. der umsteiger

der umsteiger New Member

Hallo,

da ich meine Probleme mit "Mail" einfach nicht in den Griff bekommen kann habe ich soeben Thunderbird installiert und nun auch damit so meine Schwierigkeiten.
    Wenn ich eine Mail damit versende, schließt sich der Statusbalken und das Fenster der zu verschickenden Mail nach getaner Arbeit nicht. (obwohl die Mail schon versendet ist sagt mir das System sobald ich diese Fenster schließen möchte, daß Thunderbird gerade im Begriff ist diese Mail zu versenden)
    Ist das eine einfache Konfigurationssache oder gibt es da schon wieder ein unlösbares Problem?

MfG
    Umsteiger

2. edwin

edwin New Member

Woher weißt Du, dass Thunderbird die Mail schon versendet hat?

Bei mir verschwinden diese zwei Anzeigen erst, wenn Thunderbird die Mail versendet hat, nicht vorher.

3. der umsteiger

der umsteiger New Member

Ich habe die Mail an eine weitere Adresse von mir versendet und den Posteingang gecheckt. (...war da und das Statusfenster und der Mailentwurf war immer noch nicht verschwunden.

Gruß
    Umsteiger

Diese Seite empfehlen