1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fragen zur Telefongesellschaft-Umstellung, Telekom zu Arcor:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ks23, 12. Februar 2005.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hallo ich hab da mal ne kleine Frage:

Und zwar möchte ich von der Telekom zu Arcor wechseln. Meine Frage:

Muss ich zuerst bei der Telekom kündigen und mich dann bei Arcor anmelden oder macht das alles Acor für mich, gibt ja so ne Option bei Arcor... T-com Kunde o. ä.

Und gab es bei Arcor nicht eine Option den Upload für ein paar Euros zu erhöhen? Kann es nicht finden :embar:

DANKE!
    Kalle

2. fischkopp

fischkopp New Member

also ich glaube das machen die für Dich ist aber schon lange her bei mir mit dem Wechsel (erst zu Otelo die dann von Arcor geschluckt wurden)

3. kawi

kawi Revolution 666

macht alles arcor. Nur z.B. den Internet Tarif bei t-online musst du selbst kündigen.

Upload erhöhgen geht auch. DSL mit Bandbreite 2000 hat 192 kbit/s upload, für 3 € mehr kannst du auch 384 kbit/s upload haben.
    DSL mit BAndbreite 300 hat 384 kbit/s standardmäßig und auch in dem Tarif kannst du für 3 € mehr auf 512 kbit/s aufstocken
    => http://www.arcor.de/privat/dsl/extras/index.jsp

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das mit dem Upload geht leider nur über das Netz von Arcor, ich muss leider Preselect auswählen, weil das Arcor-Netz bei mir noch nicht verfügbar ist :angry:

Kann man es denn einfach umstellen, wenn es in meiner Region verfügbar ist? Also ich meine von Preselect auf Arcor-Netz.

Gruß
    Kalle

5. kawi

kawi Revolution 666

Also bei Preselect bist du doch weiterhin Telekom Kunde ... dein Anschluß bleibt doch Telekom *Eigentum* oder ?
    Du bist nach wie vor am Telekom netz ... Preselect geht doch nur mit Telefonieren - und nicht mit DSL, oder?
    Arcor DSL geht doch generell nur wenn du am arcor Netz hängst - oder reden wir hier gar nicht von DSL ?

ich hab leider keinen Schimmer was dieses Pre-Select angeht.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, geht wohl über die Telekom. Aber betrifft wohl auch DSL, da man bei Preselect keinen höheren Upload wählen kann.

Ich habe mir jetzt die Arcor Varioflat geholt mit 3MBit.

Nur habe ich jetzt leider vergessen zu fragen, ob man denn dann problemlos umstellen kann, wenn Arcor irgendwann bei mir verfügbar ist. Aber ich denke wohl ja.

Gruß
    Kalle

P.S. Kotz mich jetzt gerade an, dass das mit dem höheren Upload nicht geht.

Diese Seite empfehlen