1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frauen glucksen, Männer grunzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 13. Februar 2005.

1. turik

turik New Member

Frauen und Männer lachen verschieden. Während das starke, grobe Geschlecht eher dumpf grunzt und prustet, neigen die zarten Frauen zu melodischem Kichern und Glucksen. Das berichtet das Wissenschaftsmagazin „New Scientist“. Die Forscher um Jo-Anne Bachorowski von der Vanderbilt Universität in Nashville zeigten 97 Freiwilligen Szenen aus Monty-Python-Sketches und dem Film „When Harry Met Sally“. Insgesamt 1’000 Lacher konnten die Forscher registrieren.
    Die Frauen nutzten beim Lachen ihre Stimme stärker und sangen fast. Beide Geschlechter lachten aber in Vokalen, die im Mundzentrum gebildet werden. Mit den Erkenntnissen konnten die Forscher einen Mythos entlarven: Demnach hat Santa Clause, der amerikanische Weihnachtsmann, vermutlich anders gelacht als bisher überliefert. Das O in „Ho, Ho, Ho“ werde nämlich im hinteren Teil des Mundraums gebildet und sei damit unwahrscheinlich, sagen die Psychologen. Die Forscher untersuchten bisher nur die Lacher von Amerikanern. Bachorowski ist jedoch überzeugt, das kulturelle Einflüsse lediglich den Humor, aber nicht das Lachen der Menschen beeinflussen.
    Quelle: ddp, 26.9.2001

Eierstöcke in den Unterarm verpflanzt

Weniger Cholesterin durch rohe Zwiebeln

Spinat im Auge gegen Erblindung

Gehirn-Scans identifizieren gesehene Objekte

Neurodermitis ist die häufigste Hautkrankheit bei Kindern

SMS kann Nieren schädigen

Bakterien auf Wanderschaft

Viren verursachen jeden fünften plötzlichen Kindstod

Zuckerstrahl raut Knochen vor OP auf

Selen bremst Viren nach der Infektion

Musik klingt sexy für das Hirn
    Manche Musik jagt wohlige Schauer über den Rücken, „geht unter die Haut“. In einer Studie untersuchten kanadische und amerikanische Forscher, warum das so ist: Musik aktiviert im Gehirn Lustzentren, die auch beim Sex oder bei einem guten Essen aktiv werden, berichtet das Magazin „Proceedings“ der amerikanischen Akademie der Wissenschaften (PNAS).
    Die Hirnforscherin Anne Blood vom Allgemeinen Krankenhaus in Charlestown (Massachusetts) und ihr Team hatten zehn Musikern, fünf Frauen und fünf Männern, deren Lieblings-Musikstücke vorgespielt. Dabei beobachteten die Wissenschaftler mit einem bildgebenden Verfahren das Gehirn der Musiker. Die Melodien stimulierten Teile des so genannten Streifenkörpers, des Mittelhirns und des Stirnhirns. „Diese Hirnstrukturen werden auch bei anderen Euphorie auslösenden Impulsen aktiv - beim Essen, Sex oder Genuss von Drogen“, stellt Blood fest.
    Quelle: ddp, 26.9.2001

Schizophrenie schädigt jugendliche Gehirne

„Jungbrunnen-Gen“ hält Zellen fit

Immer mehr Lungenkrebs bei Frauen

Der Charakter sitzt rechts hinter der Stirn

Feuerwehrmänner haben öfter Hodenkrebs

Weniger Schlaganfälle mit tierischem Fett?

Gute Nachbarschaft, gute Gesundheit

Vitamin C schützt vor Hirnschäden nach Schlaganfall

Australischer Baum liefert Wirkstoffe gegen Krebs

Mehr Krebsfälle durch Asbest

Ein Sonnenbrand schon zuviel

Kinder: Mehr Grips durch Fernsehen?

Genetisches Elixier der Liebe gefunden

Allergien durch Miefkiller in Sportkleidung

Zigaretten wirken wie Antidepressiva

Äpfel gegen Haarausfall

Schuhmode macht fusskrank

Papaya gegen Kopfläuse

Nur Jungs nehmen beim Sport ab

Goldfüllungen halten länger als Keramik

Sorry, ist nur c&p, aber es hat spassige Zitate da:
    http://www.getwellness.ch/index.asp?1367

Ich wollte eigentlich nur was über Kaffeegenuss suchen, weil letzthin berichtet wurde, dass Kaffeetrinker weniger Alzheimer bekommen.

Wo war ich gerade stehengeblieben...?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich vermisse da den einen oder anderen Querverweis auf Reader's Digest:

zum Beispiel auf den Artikel "ich bin viel glücklicher, seit ich blind bin" und "Hochsprung mit Prothesen leicht gemacht".

Hast du da einen link?

3. turik

turik New Member

Nun, ähem..., sind ja nur Gratis-Hinweise auf das Ziel, unsterblich zu werden.

Ich wollte, dass ich dann, im hohen Alter, nicht so allein bin.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tut mir leid, turik. Unsterblichkeit fällt nicht in meine Zuständigkeit. Da musst du grufti fragen. :)

5. turik

turik New Member

Das siehst Du viel zu kompliziert. Das Rezept ist doch so einfach.
    Wir Selbstausbeuter beziehen einfach unsere aufgelaufenen Überstunden und sehen mitfühlend zu, wie die Angehörigen vom heimgegangenen Sargmacher Abschied nehmen.
    :tongue:

6. SteSu

SteSu New Member

Hi Turik,

ich bin auch Kaffeefan und das mit Alzheimer stimmt, Äh, was wollte ich eigentlich schreiben, ach ja, schau mal hier:

http://www.kaffeezentrale.de/

Die haben, glaube ich, auch einen CH-Ableger, oder sind CH-Ableger.
    :nick:

7. Kate

Kate New Member

Ausser Sex macht auch Whiskey, Kaffee und Tabak happy. Das zumindest ergeben Feldforschungen an mehreren hundert Personen meiner Bekanntschaft über die Jahre.

Natürlich hab ich keinen Doktortitel der Uni Saskatchewan County Smallville (500 Einwohner).

:rolleyes:

8. turik

turik New Member

Dauerhafte positive Stimmung ist eine Eigenschaft, die von zehn Personen nur einer beschieden ist. Die Voraussetzung dazu ist ererbt: Es gibt ein Glücks-Gen. Es regelt den Dopaminspiegel. Dopamin ist ein Nervenbotenstoff des Gehirns, der ähnlich wie Alkohol, Nikotin oder Koffein in unserer Psyche einen Belohnungseffekt in Gang setzt.

hihi, Prost

9. Mac@LDS

Mac@LDS Gast

Bei manchen scheint es nicht nur Alkohol, Nikotin und der gleichen zu sein, sondern auch ihr frisch angekommener neuer Mac :D :D :D ;)

Diese Seite empfehlen